• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkfestplatte wird dauernd getrennt

1893imExil01

Golden Delicious
Registriert
04.03.15
Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich bin Apple Neuling und auch sonst absoluter Laie, falls einer mir antwortet, dann bitte ohne dass allzu viel Fachwissen bei mir vorausgesetzt wird. Mein Problem ist folgendes:
Ich hab ein MacBook Air sowie eine WD myCloud 2TB ext. Festplatte. Die Festplatte ist zu einem drittel mit meinen Dateien belegt (Fotos, Musik, Backup usw.) Ich kann auch auf diese Dateien zugreifen, jedoch bricht nach einer Weile die Verbindung zur Festplatte ab. Nach Mac Neustart gehts dann wieder, allerdings nicht lange. Mittlerweile gehen auch keine Backups mit Time Machine mehr. Irgendwo hab ich gelesen, dass man nicht die WD Software verwenden sollte, allerdings weiß ich nicht, welche ich sonst verwenden soll. Ob es wirklich daran liegt weiß ich natürlich auch nicht. Weiß jemand Rat?
Über das iPhone kann ich ohne Probleme auf die Festplatte zugreifen. Die WD-Software ist auf dem neuesten Stand und einen System Schnelltest hab ich auch bereits durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wirklich helfen kann ich leider nicht, aber damit der Thread nicht sofort untergeht...

allerdings weiß ich nicht, welche ich sonst verwenden soll.