• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkerweiterung Time Capsule, Airport Express und Devolo DLAN

THE__DUDE

Golden Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
8
Hallo und guten Abend.
Da wir recht dicke Wände und weite Wege haben habe ich mich für die langen Strecken und ins obere Stockwerk zur Übertragung über das Stromnetz entschieden.
Ich habe eine Time Capsule von der das Netzwerk ausgeht. Dann habe ich 2 Airport Express in der Nähe als WLAN Erweiterung, bzw. um verschiedene Lautsprecher in Wohnzimmer und Küche anzusteuern. Eine Airport Express habe ich über ein DLAN auf dem Dachboden für Drucker und Scanner.
Das einzige was nicht funktioniert ist die Airport Extreme im Schlafzimmer. Auch die ist wegen der Entfernung über DLAN mit der Time Capsule verbunden. Allerdings habe ich eine ordentliche Geschwindigkeit nur wenn ich diesem Netzwerk einen anderen Namen gebe. Wenn ich mein eigentliches Netzwerk zu erweitern versuche habe ich das Gefühl dass er versucht das Netzwerk nicht über das Netzwerkkabel das aus der Steckdose kommt zu erweitern sondern das WLAN signal versucht zu verstärken. Bei WLAN Erweiterung habe ich eine Geschwindigkeit von 1 Mbit, wenn ich ein neues Netzwerk erstelle scheint er sich das Signal aus dem Kabel zu ziehen und ich habe 12-14 Mbit. (16 Mbit gibt die Leitung maximal her.) Das Problem habe ich nicht bei der Erweiterung der Airport Express auf dem Dachboden.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das hin bekomme? Zwei Netzwerke sind irgendwie Käse.

Vielen Dank.