• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkabbrüche im Heimnetzwerk

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Danke für die zahlreichen, teils aus meiner Sicht hilfreichen Ergänzungen zum Thema.
Was die Frequenzbänder angeht, haben wir Geräte in beiden Bändern. Scheinen wohl nicht für alle Bänder kompatibel...
Die Kanäle hatte ich eine Zeit lang selber eingestellt, nachdem ich meine Nachbarnetzkanäle gescannt hatte. Da diese aber alle dynamisch sind (Standardeinstellung), also wechseln, habe ich ebenfalls wieder auf autom. gestellt.

Im Augenblick läuft es wieder; auch bei eingangs erwähnter Doppel- und Dreifachnutzung von Geräte zur gleichen Zeit. Ich werde das mal weiter beobachten.
 
  • Like
Reaktionen: uhansen

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das Problem ist halt, abends wenn alle nach Hause kommen und anfangen ihr WLAN zu nutzen, dann bringt es zusammen. Tagsüber wenn keiner da ist. Ich würde die Kanäle fix einstellen sonst kannst du das Problem nicht analysieren.

Wie gesagt 5GHz einschalten und 2,4 GHz ausschalten sollte auf jeden Fall helfen.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d