• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk Probleme

jayy

Alkmene
Registriert
01.12.15
Beiträge
32
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen bin ich Besitzer eines iMacs (vorher nur Win) und ich bin grade dabei, dass Netzwerk zum Daten Austausch einzurichten. Mein Win PC ist in einem Heimnetzwerk und das funktioniert auch. Nur den Mac bekomme ich nicht verbunden.

Zum einen verschwinden die Netzwerk PC immer unter der Freigaben und erscheinen dann irgendwann wieder. Wenn ich mit einem der PCs verbinden möchte, ruckelt das Eingabefeld nur kur aber nichts passiert.

Unter den Freigabeoptionen habe ich den MC bereits für den Datenaustausch freigegeben und unter Optionen den Austausch über smb freigegeben. Eigentlich habe ich alles gemacht, was ich so in Tutorials gefunden habe.

Hat jemand noch eine Idee? Wie bekomme ich den Mac ins Netzwerk?!

Vielen Dank!
Jayy