Netzwerk initial gestört

  • Ersteller systemsucker
  • Erstellt am

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Dein Beitrag ist unverschämt. Wenn deine Aussage korrekt ist, erkläre uns und dem TE, wieso seine Konfiguration nicht funktioniert - lt. dir ist diese ja korrekt. Und wenn du schon mal dabei bist, erkläre uns doch gleich auch, warum es mit x.y.1..254.z funktioniert.

Als CCNA wird dir das sicher leicht fallen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Bisher ging ich davon aus, dass sich hier Leute herumtreiben, die eben bei solchen Fragen helfen oder erklären können.

Habe ich doch getan - Änderung des Subnetzes auf 168.192.8.x hat dein Problem doch gelöst, oder habe ich deinen Beitrag #15 missverstanden?!
 

systemsucker

Gast
Hi Scotch

Vielleicht missinterpretiere ich diesen Satz:
Habe nicht vor, das hier zu erklären. Google ist dein Freund. Oder 'ne CCNA, MSCE etc. Zertifizierung machen - da lernt man das auch.

Aber die Kombination aus "habe nicht vor zu erklären" "google" und "Zertifizierung" machen wirkt auf mich etwas ablehnend.

Oder ich habe mich geirrt, so what.

Habe mich durch die ersten google hits gelesen, aber ohne tieferes network knowledge ist das schwer zu verstehen, als zero, subnet, etc.

Ich bin Anwender, kein SME.

Grüssle
 

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
@systemsucker:
Deine Konfiguration des Routers ist in Ordnung.
Laß Dich nicht verwirren.
Der Hinweis in einem früheren Posting, dass im 192.168.0.0/24er-Netz evtl. ein Gerät
stört, weil es zufällig fest die IP-Adresse Deines Gateways fest konfiguriert hat, finde
ich als die einleuchtenste Möglichkeit.

Genauer kann man das Verhalten wahrscheinlich nur direkt am Objekt analysieren.
Es gibt halt viele Dinge, die ein Netzwerk (oder besser Dienste in einem Netzwerk)
beeinflussen können. Kombinationen können zu sehr merkwürdigen Beobachtungen
führen. In der Regel versucht man, alles, was man bei der Analyse als "nicht ok" erkennt,
zu reparieren, um dann zu schauen, inwieweit die Landschaft dann komplett störungsfrei ist.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Habe mich durch die ersten google hits gelesen, aber ohne tieferes network knowledge ist das schwer zu verstehen, als zero, subnet, etc.

Kein Problem - ich hab' dir ja die Lösung (kein 0-Subnet benutzen), was dir offensichtlich auch geholfen hat, genannt.

Der andere Kommentar bezog sich darauf, dass ich ich nicht vorhabe, das "warum" zu erklären - dafür dann die fertige Google-Suche, die es bei tiefergehendem Interesse erklärt.