• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk erweitern - VF Easybox und Time Capsule (500GB)

hofbewohner

Erdapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
4
Hallo.

Zum Problem:

Ich nutze das Netzwerk meines Nachbarn und möchte dieses nun mit einer Time Capsule erweitern. Denn ich kann nicht in all meinen Räumen ein entsprechendes Signal für all meine Clients empfangen. Bei den Clients handelt es sich um: iPhone, iPad, iMac.

Bei dem primären Router handelt es sich um eine Easybox von Vodafone. Meine Time Capsule ist glaube ich aus der ersten Generation. Die Time Capsule lässt sich eigentlich ohne weiteres in das bestehende Netzwerk integrieren und ich kann sie auch als Backup entsprechend dann benutzen. Die Leuchte leuchtet dann grün. Die Time Capsule fungiert dann allerdings nicht als Router.

Wenn ich die Einstellungen in dem AirPort-Dienstprogramm dann ändere, also Auf Netzwerk erweitern klicke, aktualisiere, dann blinkt die Diode an der Time Capsule gelb. Ich habe schon viel recherchiert, aber noch keine passenden Lösungswege gefunden. Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Vielleicht gibt es ja auch schon einen Thread, der sich genau mit dieser Problematik befasst.

Was ich will: Meine Time Capsule in das bestehende Netzwerk integrieren, um in all meinen Räumen eine vernünftige vernünftige Signal Stärke zu haben.

Habe auch schon bei den Einstellung DHCP auf statisch gesetzt und die Parametereinstellungen des primären Routers aus den Netzwerkeinstellung des iMac übernommen, aber da leuchtet die Diode gelb und im Airport-Dienstprogramm steht "Erweitertes Netzwerk".

Ich, es kann mir jemand helfen.
 

hiddenline

Golden Delicious
Registriert
08.03.07
Beiträge
10
Hallo,
hast Du für dieses Vorhaben eine Lösung finden können?
Wäre über Hinweise dankbar,
Wolfgang
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Was steht denn als Fehlermeldung, wenn die LED gelb leuchtet?