• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Netzwerk entfernt"- Passwort sehen?!

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage:

Kann ich von Netzwerken, die mir momentan nicht zur Verfügung stehen, das Passwort erkennen?
Die Lage ist, dass meine völligst Computer-unbewanderte Freundin ein Wlan-Netz hat, in das ich mich mit meinem iBook einge-w-lan-t habe,als ich bei ihr war, Passwort hat sie mir klaro gegeben. Jetzt weiß sie das PW nicht mehr - außer, dass es das gleich war wie für ihre Mails und noch irgendetwas anderes. Entsprechend soll ich ihr jetzt das Passwort "finden", wir hatten es ja gespeichert (bis sie alles neu gemacht hat, dauert das Lichtjahre)...geht das oder muss ich dazu bei dem Netzwerk sein? Ich wohne nämlich gute 1000km weg von ihr o_O

Idee?

Danke!!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Unter Tiger oder Leo kann man das Kennwort des Netzwerks auch im Schlüsselbund bzw. in den Netzwerkeinstellungen sich anzeigen lassen.
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
ah - klaro. Hast du mir schnell die Klicks, wie das geht? Ich muss das raussuchen...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Iirc nur im Schluesselbund.
Jein, unter Leo kann man auch in den Airporteinstellungen sich das Kennwort anzeigen lassen. Es wird zwar im Schlüsselbund gespeichert, aber wird auch da angezeigt.

Bei Leo (Tiger müsste ich schauen) unter Dienstprogramme die Schlüsselbundverwaltung öffnen und dann das WLAN unter Kennwörter raussuchen.
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Prima, hab´s! Lieben Dank, lag so nah und bin allein nicht draufgekommen! Super!!!