• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk-Drucker deinstallieren

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
Hallo zusammen,

habe gerade einen Netzwerkdrucker installiert (HP Colorlaserjet 2550L an einem Asus Router hängend).
Die Installation hat auch geklappt, allerdings wird der Drucker nicht in der Systemsteuerung/Drucker angezeigt.

Wenn ich jedoch in einem Programm (z.B. Word) bin, dann kann ich den installierten Drucker auswählen. Leider nun mehrmals, da ich verschiedene Treiber und Protokolle ausprobiert habe.

System: Mavericks

Nun zur Frage: Wie bekomme ich die Drucker gelöscht, dass ich beim Drucken nicht die ganzen Drucker zur Auswahl habe.
In der Systemsteuerung/Drucker sind sie nicht.

Unter Library/Printers finde ich zwar HP, da habe ich aber nirgends wo den 2550L entdeckt - auch das HP Dienstprogramm entdeckt ihn nicht.

Habe noch einen weiteren WLAN-Drucker (auch HP) - der wird komischerweise auch korrekt in der Systemsteuerung/Drucker angezeigt.


Joe
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Mach mal im Druckerpanel in der Systemsteuerung in die Liste links, wo die Drucker stehen sollten, einen Rechtsklick, und wähle "Drucksystem zurücksetzen" (oder wie auch immer das auf deutsch heißt). Hilft das? Achtung: Damit deinstallierst du jeden installierten Drucker.
 

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
Hat sich gelöst. Nach einem Neustart waren alle Drucker auch in der Systemsteuerung auffindbar.

Gruß

Joe