• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Netzwahl manuell auf 2G (GSM) irgendwie möglich?

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hallo Forum,

bin noch neu hier und auch neu in der schönen Apple Welt.
Seit ein paar Wochen habe ich das iPhone 6 Plus und habe mich von jahrelanger Android Nutzung schon gut umgewöhnt und bin ganz begeistert. Bei einigen Fragen komme ich trotz Google - Recherche nicht allein weiter und bitte um Eure Hilfe.
Hier gleich die erste und wichtigste Frage:

In meiner Umgebung draußen habe ich eine super 4G Abdeckung. Zu Hause allerdings nur schwaches 3G Signal, das manchmal sogar ganz abreißt. Dann schaltet das iPhone automatisch auf 3G um, bis es teilweise "kein Netz" anzeigt.
Das GSM Netz (2G) ist in meiner Wohnung sehr gut und bei meinem vorherigen Galaxy S5 habe ich dann einfach auf 2G umgestellt und Internet wie gewohnt über WLAN.

Frage: Kann ich irgendwie (ohne Jailbreak) über eine App oder wie auch immer das iPhone 6 Plus dazu bringen, sich für die Telefonie ins 2G Netz einzubuchen oder keine Chance? Momentan nutze ich für die Telefonie zu Hause ein altes 2G Nokia mit der Ultracard / Zweitkarte, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Viele haben ja keine Zweitkarte und es gibt ja (noch) etliche Flecken auf der Landkarte, die nur 2G Netzversorgung haben.

Vielen Dank für Rat und Tipps!!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Welchen Provider hast du denn?