• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzteil (An oder aus) bei externen HDD's?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

ich habe eine HDD als Time Machine (4TB) mit externen Netzteil.

Nun war das kürzlich defekt. Ich mache ein TM Backup so ca. alle 1-2 Wochen da sich bei mir nicht so viel an den Daten verändert. Ich hatte aber das Netzteil immer in der Steckdose.

Nun frage ich mich, was ist denn nun am besten.

Netzteil an einer Steckdosenleiste mit Schalter? = Ein / Aus möglich.
Oder immer an einer Steckdose die angeschlossen ist (Ein) betreiben.
Oder jedes mal Stecker ziehen.


Was meint Ihr?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Wenn Du die Platte nur alle 1-2 Wochen brauchst, würde ich sie samt Netzteil in der Zwischenzeit abschalten. Das spart Strom und vermeidet auch Brände, falls das NT einmal ganz schlechte Laune hat. Passiert zum Glück selten.

Ob das Netzteil verfrüht ausgefallen ist, weil du es immer an hast, ist schwer zu sagen. Oft ist ein gealterter Elektrolytkondensator das Problem. Der altert mit 10° Temperaturerhöhung doppelt so schnell, sagt man. Oft fallen die Dinger aber auch einfach so aus, weil sie billigst produziert sind und billigste Bauteile enthalten. Leider.

Ist es ein Markengerät?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ja ist ein Markengerät. Im Porschedesign. *g*

Haben die Anstandslos ausgetauscht. Also wirklich top Service. Nur frage ich mich halt wie man am besten damit umgehen soll.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Lacie von Segate oder so.