• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzlaufwerk nach Ruhezustand verbinden

smauch24

Granny Smith
Registriert
22.11.09
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe ein Laufwerk auf meiner Synology NAS, welches ich immer automatisch verbinden möchte.
Hintergrund:
Auf diesem Laufwerk liegen meine Filmdateien und sollen von itunes und dem Plex-Server auf meinem Mac mini abspielbar sein.
Für dieses Vorhaben ist das Netzlaufwerk als Anmeldeobjekt unter meinem Benutzeraccount hinzugefügt und wird bei einem Start auch sauber gemountet. Wenn der Mac allerdings aus dem Ruhezustand aufwacht, ist das Laufwerk nicht mehr vorhanden. In den Anmeldeobjekten erscheint ein Ausrufungszeichen mit der Meldung "Dieses Objekt konnte nicht gefunden werden."

Mach ich etwas falsch oder gibt es hierfür eine andere/bessere Lösung?

Danke für Eure Hilfe,
Andre
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 129