• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Netzbetreiber Logo ändern unter iOS 8

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Hallo zusammen,

unter iOS 6 war es möglich mittels .ipcc Datei sein Netzbetreiber Logo zu ändern. Funktioniert das unter iOS 8 auch noch? Habe verschiedene Anleitungen durchprobiert aber keine Funktioniert.

Seit meinem Vertrag bei Sim.de steht da nun leider "Drillisch" und das gefällt mir nicht sonderlich.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Master123of
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Das ganze ist nur mit Jailbreak möglich .
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Okay, vielen dank! Habe leider keine Informationen dazu gefunden, einige haben behauptet es würde unter iOS 8 / 7 immer noch klappen.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Kein Problem ,bei den meisten Congstar Nano Sim Karten wird z.B hingegen als Betreiber überhaupt kein Betreiber angezeigt ,das ist auch nicht so schön . Das ganze liege an der falschen Programmierung .. Wirklich schade das es da zurzeit keine Möglichkeit gibt ,ohne JB den Betreiber zu ändern .
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Langsam aber sicher gewöhne ich mich an Drillisch, es ist zwar nicht schön aber immerhin habe ich in meiner Wohnung in München wieder Netz :)
 

vonax

Erdapfel
Registriert
23.02.15
Beiträge
2
Bei mir wird auch das doofe Drillisch angezeigt. Das ist der größte Mist!
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Bei Congstar Nutzern wird gar nichts angezeigt ,ist auch nicht viel schöner .
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Mir wäre es lieber wenn gar nichts angezeigt wird.

Soll doch jeder sehen,dass Ihr bei nem Billiganbieter seit. Zu Drillisch gehen, aber schön auf Originalnetzanbieter machen wollen. Das ist unsere Posergesellschaft!

Dann erklär mir mal warum ich direkt zu O2 gehen soll wenn ich doch bei SIM.de mehr Leistung im selben Netz bekomme? Soll ich einfach mehr zahlen weil ich es kann? Ich war bisher mein Leben lang bei der Telekom und freue mich dass ich jetzt nicht mehr 24 Monate in einem Vertrag bin der doppelt so viel kostet wie mein aktueller. Ich finde diese großkotzige Einstellung wirklich nicht angebracht. Es ist doch legitim das doch etwas unschöne "Drillisch" durch das Netz zu ersetzen in dem man sich tatsächlich auch befindet. Es stört mich einfach persönlich und da ich der einzige bin der mein Handy verwendet, werde ich wohl kaum mit dem Netzbetreiber hausieren gehen. Ich bin davon ausgegangen da würde „SIM.de“ stehen.

Grüße

Master123of
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hat nichts mit Großkotzigkeit zu tun.
Ich zahle 6€ im Monat für Fullflat, SMS Flat und 1,5GB LTE bei Vodafone und nicht bei einem Discounter. Du siehst also, ich habe auch nichts zu verschenken:)
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
What? Der Netzbetreiber ist so klein, den sieht doch eh keiner ^^
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mitglied 105235

Gast
Dann erklär mir mal warum ich direkt zu O2 gehen soll wenn ich doch bei SIM.de mehr Leistung im selben Netz bekomme?
Ich bezweifle sehr Stark das du wirklich die Leistung bekommst wie du sie bei O2 bekommen würdest. Ist ja sogar bei Congstar so, das man nicht diese Leistung bekommt wie direkt bei der Telekom und dabei gehört Congstar zur Telekom unabhängig vom Preis nun mal gesehen.

Congstar hat Maximal 14,4Mbit und das ist dann der größte Tarif bei Ihnen
Telekom hat im kleinsten Tarif schon bis 16 Mbit und und geht bis zu LTE Max (bis zu 300 Mbit)

Ich zahle 6€ im Monat für Fullflat, SMS Flat und 1,5GB LTE bei Vodafone und nicht bei einem Discounter
Was für ein Tarif soll das sein? Ich denke das dürfte viele Interessieren. Der Red 1,5Gb liest sich so kostet aber mehr als das 6 Fache.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ich bezweifle sehr Stark das du wirklich die Leistung bekommst wie du sie bei O2 bekommen würdest. Ist ja sogar bei Congstar so, das man nicht diese Leistung bekommt wie direkt bei der Telekom und dabei gehört Congstar zur Telekom unabhängig vom Preis nun mal gesehen.

2 GB LTE (50 MBit/s) und SMS/Telefon Allnetflat. Das gibt es bei O2 ab circa 40 €. Der einzige Unterschied den ich erkennen konnte ist die 100 kb Taktung, ob diese einen großen Unterschied macht weiß ich aber noch nicht. Das tolle daran ist dass ich monatlich kündigen kann.
 

Mitglied 105235

Gast
Liest sich an sich nicht schlecht, jedoch kann es halt deutliche Unterscheide in der Sprachqualität geben. Kann sein Drillisch zum Beispiel kein HD Voice hat aber O2 schon, das merkt man dann deutlich. Oder das ein O2 Kunde direkt neben dir 2 Balken mehr Empfang hat oder das der O2 Kunde schon LTE hat wo du noch 3G hast etc. etc.

Es hat sehr oft einfach seinen Grund warum sie billiger sind als der Provider selbst. Das fällt aber eben nicht auf den Ersten blick auf sondern merkt man oft erst wenn man den Anbieter selber nutzt.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Das kann ich natürlich nicht beantworten, habe aber nichts dergleichen gelesen.

Als HD-Voice würde ich die Gesprächsqualität allerdings wirklich nicht bezeichnen. Hat O2 das mittlerweile? Die waren da immer ein wenig hinterher :D
 

Mitglied 105235

Gast
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich bin bei der Telekom dort habe ich es, bei Congstar wird damit nicht geworben. Ob man es nun aber hat oder nicht kann ich da auch nicht sagen. In Forum gibt es auch keine Wirkliche brauchbare Antwort diesbezüglich.

Wollte dir auch damit nur sagen wo oft eben die Unterschiede liegen können, da ist jeder "Billig" Anbieter aber anders und das sind dann natürlich auch Gründe warum es auf den ersten Blick billiger ist als wenn man direkt beim Anbieter ist.
 

vonax

Erdapfel
Registriert
23.02.15
Beiträge
2
Liest sich an sich nicht schlecht, jedoch kann es halt deutliche Unterscheide in der Sprachqualität geben. Kann sein Drillisch zum Beispiel kein HD Voice hat aber O2 schon, das merkt man dann deutlich. Oder das ein O2 Kunde direkt neben dir 2 Balken mehr Empfang hat oder das der O2 Kunde schon LTE hat wo du noch 3G hast etc. etc.

Es hat sehr oft einfach seinen Grund warum sie billiger sind als der Provider selbst. Das fällt aber eben nicht auf den Ersten blick auf sondern merkt man oft erst wenn man den Anbieter selber nutzt.

Würde mich wundern wenn es nicht die gleiche Qualität ist wie beim Anbieter direkt.

Gibt es dazu Studien?

Wäre ja ein schlechter Werbeeffekt für das Netz wenn dem so wäre..
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bei Congstar Nutzern wird gar nichts angezeigt ,ist auch nicht viel schöner .
Das hängt von der SIM Karte ab. Zwei zeigen bei mir nichts an (schön) und eine zeigt "Congstar" (nicht schön)*.

* Und das nicht, weil ich "posen" will, sondern weil es einfach einen sinnfreie Angabe ist. Als wenn ich mir nicht merken könnte, wer mein Anbieter ist. Und beim roaming kann es dann gerne gezeigt werden.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finde das ein kleines Logo auch langen würde. Bei mir steht Telekom.de da und bei normaler Schriftgröße konnte ich es bis jetzt nie lesen. Wie es beim iPhone 6 nun ist müsste ich direkt mal testen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Soll doch jeder sehen,dass Ihr bei nem Billiganbieter seit. Zu Drillisch gehen, aber schön auf Originalnetzanbieter machen wollen. Das ist unsere Posergesellschaft!

Selten so ein Blödsinn gelesen. Ist doch völlig egal, was da steht. Ich habe auch Congstar, kann ruhig jeder wissen. Nicht jeder benötigt einen Vertrag für jenseits der 40 Euro im Monat für sein Telefonieverhalten!