• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netupdate läst sich nicht mehr starten -> Fehlermeldung erscheint

mapi0104

Jonathan
Registriert
27.07.11
Beiträge
82
Hallo madi06
User Login Items: > Das sind automatisch startende Programme die unter Einstellung > Benutzer deaktiviert/gelöscht werden müssen.
Zumindest diese:
wo finde ich die Einstelungen? Im finder bin ich nicht fündig geworden. Ich kenn mich da echt nicht aus.

Die letzte Avira Datei findest du auf der Festplatte unter
/System/Library/Extensions. Da ziehst du die
com.avira.kext.FileAccessControl einfach in den Papierkorb.

Sorry hab den Extensions Ordner dreimal durch geschaut, da steht nix von antivir drin!?
 

mapi0104

Jonathan
Registriert
27.07.11
Beiträge
82
Hallo madi06
User Login Items: > Das sind automatisch startende Programme die unter Einstellung > Benutzer deaktiviert/gelöscht werden müssen.
Zumindest diese:
wo finde ich die Einstelungen? Im finder bin ich nicht fündig geworden. Ich kenn mich da echt nicht aus.

Die letzte Avira Datei findest du auf der Festplatte unter
/System/Library/Extensions. Da ziehst du die
com.avira.kext.FileAccessControl einfach in den Papierkorb.

Sorry hab den Extensions Ordner dreimal durch geschaut, da steht nix von antivir drin!?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Perfekt. Dann ist erst mal nur noch die Lib offen. Geh mal wie folgt vor:

Wählen das Menü “Gehe zu”. Standardmäßig wird der Library Ordner in dem Menü nicht eingeblendet, drückt man zusätzlich die alt-Taste wird der Library Ordner angezeigt.
 

mapi0104

Jonathan
Registriert
27.07.11
Beiträge
82
Hi maddi06,

mit der alt Taste unter Finder > Gehe zu bin ich in den Libray Ordner gekommen. Nur gibt es dort bei mir keinen Ordner "Extensions".

Hier mal ein screenshot, sch... nachdem ich herausgefunden hab wie man so einen screenshot macht, weiss ich jetzt nicht wie ich den hier rein bekomme.:eek:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
In der BenutzerLibrary wird sich in der Regel auch kein Ordner Extensions befinden, warum suchst du den Ordner Extensions, davon sollte es 2 geben, einen in MacintoshHD/Library und einen in MacintoshHD/System/Library
 

mapi0104

Jonathan
Registriert
27.07.11
Beiträge
82
Die letzte Avira Datei findest du auf der Festplatte unter
/System/Library/Extensions. Da ziehst du die
com.avira.kext.FileAccessControl einfach in den Papierkorb.

Mein Netupdate läuft nicht mehr.
Nach EtreCheck sollte ich alle Reste von Virenprogrammen entfernen. Nur Avira und calmxav Einträge verschwinden trotzdem nicht.
 

mapi0104

Jonathan
Registriert
27.07.11
Beiträge
82
In der BenutzerLibrary wird sich in der Regel auch kein Ordner Extensions befinden, warum suchst du den Ordner Extensions, davon sollte es 2 geben, einen in MacintoshHD/Library und einen in MacintoshHD/System/Library

Und dort findet sich in den Extensions Ordnen nix von avira
 

mapi0104

Jonathan
Registriert
27.07.11
Beiträge
82
Netupdate lässt sich mitlerweile nicht mal mehr öffnen???
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nur für mein Verständnis, netupdate ist ein Programmteil von Intego, warum willst du dieses jetzt öffnen?
 

mapi0104

Jonathan
Registriert
27.07.11
Beiträge
82
Ich meine die update Funktion von OSX.
Eigentlich wollte ich nur Safari auf den aktuellen Stand bringen, aber da geht eben nix.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die Softwareaktualisierung von OS X ist etwas vollkommen anderes als NetUpdate.
Auf welchen Stand ist Safari bei dir denn bei dir, nach wie vor auf 7.1.3? Wenn ja, hast du es denn bereits über die Softwareaktualisierung versucht?
 

mapi0104

Jonathan
Registriert
27.07.11
Beiträge
82
Danke macbeatnik,
den Unterschied zwischen OS X Softwareaktualisierung und NetUpdate wuste ich nicht. Da hab ich mich ja ganz schön blöd angestellt.
Safari ist auf Stand 7.1.3. Gibt es nicht schon eine Version 8. ...?