• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] NetSnips - Automatisch aktualisierende Webseiten-Schnipsel

1callisto1

Elstar
Registriert
21.10.10
Beiträge
74
Seit ein paar Tagen ist meine neue App "NetSnips" im AppStore verfügbar.

Mit dieser App könnt ihr Ausschnitte von Webseiten definieren und sie auf mehreren Seiten beliebig anordnen. Das besonderen daran ist, dass sich diese Schnipsel automatisch aktualisieren und man auf diese Weise sofort mitbekommt sobald sich etwas auf der Webseite verändert hat. Weiters ist es möglich mit einem Tap auf ein Schnipsel, die dazugehörige Webseite zu öffnen - ohne lästiges Neuladen! :)

Die Einsatzmöglichkeiten der App sind sehr vielseitig. Ich selbst z.B. verwende sie fürs lokale Wetter, tägliche Cartoons, Kinoprogramm und um den Hauptartikel meiner Newsseiten im Auge zu behalten.

Mehr Informationen und Inspirationen für was ihr die App alles verwendet könnt findet findet ihr direkt im AppStore: http://itunes.apple.com/app/netsnips/id507888242

NetSnipsApp @ Twitter: http://twitter.com/netsnipsapp
NetSnipsApp @ Facebook: http://www.facebook.com/NetSnipsApp

Würde mich freuen wenn ihr euch die App anschauen würdet und/oder mir auf Twitter bzw. Facebook folgt. :)

Viele Grüße
Johannes
 

Anhänge

  • NetSnips_AppStore_12.06.14_1.png
    NetSnips_AppStore_12.06.14_1.png
    143,6 KB · Aufrufe: 1.446
  • NetSnips_AppStore_12.06.14_2.png
    NetSnips_AppStore_12.06.14_2.png
    97 KB · Aufrufe: 1.432
  • NetSnips_AppStore_12.06.14_3.png
    NetSnips_AppStore_12.06.14_3.png
    110,5 KB · Aufrufe: 1.428
  • NetSnips_AppStore_12.06.14_4.png
    NetSnips_AppStore_12.06.14_4.png
    114,9 KB · Aufrufe: 1.486
  • NetSnips_AppStore_12.06.14_5.png
    NetSnips_AppStore_12.06.14_5.png
    154,5 KB · Aufrufe: 1.414

1callisto1

Elstar
Registriert
21.10.10
Beiträge
74
Morgen (31.07) ist die App kostenlos im AppStore! Freue mich wenn ihr sie ausprobiert! :)

Übrigens gibt es jetzt auch einen eigenen Blog für die App: http://netsnips.posterous.com
Einfach mal vorbeischauen, falls ihr ein paar Hintergrundinformationen zum aktuellen Entwicklungsstand lesen wollt.;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
eine sehr gute Idee - ist im Test.




Erster Eindruck: Schön gemacht. Eine iPad-Version würde ich sofort kaufen.
 

1callisto1

Elstar
Registriert
21.10.10
Beiträge
74
Danke fürs Feedback!:)

Eine iPad Version ist auf jeden Fall geplant, leider wird es dafür aber noch einige Zeit dauern.
 

1callisto1

Elstar
Registriert
21.10.10
Beiträge
74
Mittlerweile hab ich ein YouTube Video erstellt, damit ihr euch einen Live-Eindruck der App machen könnt.:)

[video=youtube;gtfzBayF4tI]http://www.youtube.com/watch?v=gtfzBayF4tI[/video]
 

1callisto1

Elstar
Registriert
21.10.10
Beiträge
74
Ein neues Update (1.2) ist seit heute verfügbar. Damit wird u.A. das größere Display des iPhone 5 und iPod Touch (5th gen) unterstützt. :)

Außerdem wurde die App Webseite etwas überarbeitet und ist jetzt unter der neuen Domain www.netsnipsapp.com erreichbar.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.559
Dankeschön. Ich werde die App weiterempfehlen!
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich nutze Netsnips bereits seit dem 14.10.12 und bin begeistert! Leider dauert das Aktualisieren von meinen 3 "Snips" noch relativ lange. Geht das noch ein wenig zu beschleunigen?
Mir ist außerdem vor einigen Tagen aufgefallen, dass die Queransicht im Webmodus nicht funktioniert. Ginge es noch sowas einzubauen?
 

1callisto1

Elstar
Registriert
21.10.10
Beiträge
74
Freut mich sehr, dass dir NetSnips gefällt! :)

Die Aktualisierungsdauer eines Schnipsels hängt von vielen Faktoren ab. Einige davon sind:

  • Der Umfang der zu ladende Webseite
  • Ob die Webseite bestimmte technische Eigenschaften unterstützt, die die Aktualisierung dramatisch beschleunigen können (z.B. If-Modified-Since HTTP header)
  • Dein verwendetes iOS Gerät (NetSnips profitiert stark von einem schnellem Multicore Prozessor wie er z.B. im iPhone 5 und iPhone 4S verbaut ist)
  • Wie häufig du NetSnips öffnest bzw. wie viel freier Arbeitsspeicher vorhanden ist
Außerdem limitieren auch noch andere technische Einschränkungen seitens Apple, dass das Aktualisieren nicht noch schneller abläuft, z.B. dass es nicht möglich ist ein Schnipsel in gewissen Abständen zu aktualisieren wenn die App nicht geöffnet ist oder das Fehlen von schnelleren JavaScript Engines (Nitro) für Drittanbieter Apps.

Die Queransicht ist bis jetzt noch nicht eingebaut, wird aber sicherlich in einem der nächsten Updates nachgereicht.

Übrigens: NetSnips ist aktuell vergünstigt im AppStore zu haben, aber nur noch bis Sonntag! :) (03.02.2013)

Wenn euch NetSnips gefällt würde ich mich sehr über eine positive Bewertung im AppStore freuen. Vor allem im deutschen AppStore gibt es noch nicht so viele Bewertungen, deshalb würde mir das sehr helfen. :)
 

-Ryon-

Golden Delicious
Registriert
06.03.13
Beiträge
11
Ah cool nicht schlecht. Aber was nützt einem diese App?
 

1callisto1

Elstar
Registriert
21.10.10
Beiträge
74
Ganz allgemein ermöglicht sie dir verschiedene Webseiten (bzw. Ausschnitte davon) im Blick zu behalten. Wenn man z.B. täglich mehrere Seiten aufruft um neue Infos zu erhalten ist diese App ziemlich praktisch. Ich bin immer wieder erstaunt für was die App am Ende alles eingesetzt wird... :)

Ich persönlich verwende sie für News Portale (z.B. http://ml.spiegel.de oder http://www.golem.de), Bilder des Tages (z.B. http://photography.nationalgeographic.com/photography/photo-of-the-day) und um mir tägliche Comics anzuzeigen (z.B. von http://www.ruthe.de).

PS: Ich arbeite zurzeit an einer iOS 7 Version der App (kostenloses Update).
 

neen1

Golden Delicious
Registriert
30.10.13
Beiträge
10
sehr genial gemacht! ich mag das design auch sehr gut!
 

Grünfrosch

Erdapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
3
Habe Gestern es auch mit Begeisterung mir runter geladen + die Zusatzfunktion mit bis zu 20...
Top, ist relativ erschwinglich für 1,99 €, läuft stabil und hält was es verspricht!
Saubere Arbeit! Bitte weiter pflegen das gute Stück ;)