• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NetLock entfernen und IOS heraus finden

Wolle9

Alkmene
Registriert
17.02.14
Beiträge
30
Hi Leute,

Hab über eBay ein iPhone 4 gekauft und repariert. Funktioniert soweit. Jetzt ist das Problem, dass es NetLock für ein Netz in Österreich hat. Den wollte ich jetzt mit Jailbreak außer Kraft setzen. Dazu würde ich erst einmal wissen müssen, welche IOS-Version darauf läuft. Nun komme ich aber nicht in das iPhone herein, da ich nur eine Sim-Karte eines deutschen Anbieters habe. Das iPhone zeigt mir lediglich an, das die Sim-Karte meines Anbieters nicht funktioniert und lässt mich nicht weiter. Kann mir jemand sagen, wie ich die IOS- Version heraus bekomme?

Viele Grüße
 

Wolle9

Alkmene
Registriert
17.02.14
Beiträge
30
Update: hab mit redsn0w jetzt Systeminformationen vom iPhone auslesen lassen. Dort steht bei ProductVersion: 7.0.4
Das wäre doch die IOS-Version richtig? So...kann mir jemand sagen, wie ich das nun Jailbreake. Da hab ich doch mal irgendwo ne Anleitung gesehen :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ein Jailbreak wäre zwar theoretisch möglich, wird dir aber nichts bringen. Schon seit mehreren Jahren lassen sich Netlocks nicht mehr über einen Jailbreak entfernen, sondern nur über den ursprünglichen Netzbetreiber.
 

Wolle9

Alkmene
Registriert
17.02.14
Beiträge
30
Echt? Ach mist. Eine andere Möglichkeit gibts da nicht?
 

tomtom65

Tokyo Rose
Registriert
17.04.09
Beiträge
66
Kannst du nicht bei dem östereichischen Provider fragen, wie man den Netlock beseitigen kann?
 

Wolle9

Alkmene
Registriert
17.02.14
Beiträge
30
Hab ich gerade. Da muss ich nach Österreich in einen Shop von denen und es kostet 49€...Die spinnen. ABER: [Beitrag editiert - Apfeltalk] heißt die Lösung! :) Was haltet ihr davon? Funktioniert das?

Falls der Link hier verboten ist, bitte entfernen. Sorry in dem Fall!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Habe den Link entfernt, da solche SIM-Adapter eigentlich nicht erlaubt sind. Und nein, sie funktionieren nicht wirklich. Zahle lieber die 49 Euro, alle andere Möglichkeiten gibt es keine oder sie sind vollkommen unzureichend (SIM-Adapter).
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Turbo SIM sind immer mit Vorsicht zu geniessen...

Zum einen solltest dich dabei über den Missbrauch von Notrufnummern informieren, zum anderen kann jedes kommende iOS Update die Funktion der Karte ausser Gefecht setzen.
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Diese Gevey Karten (Sind die Originalen) sind Absolut Legal, da das Telefon dein Eigentum ist, und Du nach Deutschem recht damit tun kannst was Du willst (dürfte ja in Ö nicht anders sein)

Die neuen Versionen benötigen auch diese Notrufnummer-Zeugs nicht mehr.

Die Knackpunkt ist nur, dass mit jeder iOS Version das Baseband geändert wird und somit die Karte wieder nutzlos ist. Es sei denn Du kaufst eine die Updatebar ist ;)

Außerdem kostet diese ungefähr gleichviel wie der Unlock beim Anbieter.

Und woher weißt, Du dass es ein Österreichischer-Lock ist ? Gib doch einfach die IMEI-Nummer auf einer der Telekom-Seite ein und schau, ob es dir Anzeigt: "Kann Kostenfrei entsperrt werden" oder eben nicht ...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Sicher mit den Notrufnummern, bisher war mir hier nur eine der Geveys bekannt. Sonst wählen die Dinger alle die 911 vor, was eine Notrufnummer ist, auch in Europa.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Diese Gevey Karten (Sind die Originalen) sind Absolut Legal, da das Telefon dein Eigentum ist, und Du nach Deutschem recht damit tun kannst was Du willst (dürfte ja in Ö nicht anders sein)
Nein, so einfach ist das eben nicht. Es handelt sich dabei nicht um einen Software-Unlock. Näheres kannst du hier und hier nachlesen. Und damit bitte ich nun die Diskussion über SIM-Adapter – die sowieso zu nichts führt – zu beenden, da diese aufgrund der rechtlichen Problematik hier nicht erwünscht sind.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
So ein Unlock-Ding hatte ich einmal in den Fingern: es wird im Betrieb kochend heiß und der Akku des Telefons war nach 12 Stunden platt. Die chinesischen Schriftzeichen beim Starten wirken auch nicht gerade vertrauenerweckend.

Finger weg von dem Zeugs!
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Isame hat es schon richtig gesagt, geh auf die TelekomSeite und gib dort die IMEI ein.
Beim ip4 sollten die zwei Jahre längst um sein!
Ich hab meines (mobilcom) vor Jahren auch so entsperrt!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nur um es (gebetsmühlenartig) auch hier in diesem Thread zu wiederholen. Die Telekom Seite gibt nur zuverlässig Auskunft, wenn das iDevice auch tatsächlich einen Lock auf die Telekom hat, alles andere funktionieren.

Einzig ein Anruf bei Apple, mit Angabe von IMEI oder Seriennummer, gibt 100%ige Gewissheit zu einem Lock, so die Telekom nicht im Spiel ist.