• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NETATMO Wetterstation

Mitglied 25554

Gast
Ok, Kommando halb zurück :D Das Grün-Blinken und Keine-Daten-Senden konnte per Neustart der Station behoben werden. Mal schauen, ob damit auch das allabendliche Push-Programm beendet wird.
 

Mitglied_171097

Gast
Was mich am meisten ärgert das Netatmo es nicht geschafft hat ihre App an das iPhone 6/Plus anzupassen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Mitglied_171097

Gast
Man will es ja kaum glauben aber heute ist es soweit. Netatmo hat ein update rausgebracht mit Redesign. Anpassung für iphone 6 und 6 Plus auch vorhanden .
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich hab's schon geladen. Schaut ja um Welten besser aus.
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Nutzt jemand von euch die OS X - App "Atmobar"?
Ich bekomme seit Tagen alle paar Minuten E-Mails dass sich "atmobar" mit meinem Konto angemeldet hat.
Die nächste Mail spricht dann von "atmobar2", dann "atmobar2" usw.

Kann man da irgendwas einstellen dass das nicht mehr passiert?
 

lukahai

Elstar
Registriert
24.10.12
Beiträge
74
Habe mir heute, nach langen überlegen und recherchieren, nun auch eine Netatmo-Wetterstation bei amazon bestellt!
Regenmesser etc. werden sicher folgen. Was mir aufgefallen ist! Es wird nirgends ein Zusatzmodul für außen angeboten. Das angebotene Zusatzmodul ist ja definitiv nur für innen (Abdichtung, Messbereich). Nun kann man über den Sinn eines zusätzlichen Außenmoduls geteilter Meinung sein. Aber was mache ich, wenn das Original einmal den Geist aufgibt, weshalb auch immer?
Danke im Voraus!
 

lukahai

Elstar
Registriert
24.10.12
Beiträge
74
Mich haut´s um! Danke!
Heute wird meine Station geliefert! Bin schon ganz hibbelig ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Sehe ich das eigentlich richtig, dass pro Station nur drei Module insgesamt hinzugefügt werden können?

Wäre die Basis mit je einem Außen-, Regen- und Wind-Modul bereits vollkommen ausgelastet und das Ganze nicht weiter aufrüstbar?
oder
Darf man davon ausgehen, daß DREI Außenmodule PLUS weitere andersartige gekoppelt werden können?
 

Mitglied_171097

Gast
Du kannst zu einer Station ein Außen, ein Wind, ein Regen, und 3 innen Module anschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

Mitglied 39040

Gast
Danke Euch beiden – dann kommt das Ding für mich leider weiterhin nicht infrage.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Dann entgeht Dir aber was.
 

Mitglied 39040

Gast
Liebe @tiny,
das ist vermutlich relativ: ich benötige keinerlei Indoor-Messungen, hätte aber gern mehrere Außensensoren gekoppelt (und natürlich, wir sprachen schon einmal darüber: ein wirklich genaues[!] Anemometer).
Zur Exaktheit des neuen Windmoduls habe ich noch keinerlei Info finden können – ich bleibe in der Warte- und Beobachtungsschleife hinsichtlich etwaiger Verbesserungen der Netatmo-Basisstation.
Vielleicht bringt die Zukunft ja weitere Möglichkeiten…
 

lukahai

Elstar
Registriert
24.10.12
Beiträge
74
So, bin nun auch stolzer Besitzer einer Netatmo-Wetterstation, incl. zweitem Innensensor und Regenmesser.
Alles so weit eingerichtet. Habe momentan alles noch draußen (überdacht) stehen, da so die CO2-Kalibrierung wohl besser vonstatten gehen soll!?
Dazu gleich eine Frage: Wie lange dauert so eine Kalibrierung. Kann im Webinterface ja erkennen, wenn diese erfolgt! Bei Youtube gab in einem Testbericht einer die Dauer von zwei Tagen an!? Hoffentlich stimmt dies nicht!
Was mir beim Einrichten der zusätzlichen Teile Kopfzerbrechen bereitete, war die Tatsache, dass ich die Basistation nicht jedes mal vom Netz getrennt habe!
Die Station wollte den zweiten Außenfühler einfach nicht erkennen. Wollte das Teil schon wieder einpacken und zurücksenden.
Zum Glück kam ich dann auf den "Trichter"! Regenmesser einrichten funktionierte dann sofort!
Bin nun gespannt, wie groß die Abweichungen der einzelnen Werte nach Beendigung der Kalibrierung sind!
Bei der Luftfeuchtigkeit sieht es momentan folgendermaßen aus: Außensensor 69, Basis 74 und zweiter Innensensor 62 Prozent! Nicht gerade toll! Da wird sich sicher auch nicht mehr viel ändern! Hoffe, dass sich diese Werte wie die Temperatur, irgendwann softwaremäßig "eichen" lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Da wird sich noch einiges ändern. Kann aber ein paar Tage dauern. Geduld ist des Buddhas Weisheit :)
 

lukahai

Elstar
Registriert
24.10.12
Beiträge
74
Hmh!? Schön! Habe irgendwie kein gutes Gefühl, die Basisstation über Nacht draußen stehen zu lassen :(
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das ein Problem ist. Regen wird es ja keinen geben.