• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Nerviger Hinweis zum Java-Befehlszeilenprogramm

Pyrobunny

Erdapfel
Registriert
22.06.18
Beiträge
2
In fast allen Fällen war bisher das automatische Aktualisierungsprogramm für Facebook-Videoanrufe der Auslöser dieses Problems (com.facebook.videochat.USER.updater).

Eine Anleitung zum Entfernen dieses Dienstes (auf Englisch) gibt es zum Beispiel hier:
http://ilearncocoa.blogspot.de/2014/09/how-to-uninstall-facebook-video-calling.html

Hallo,

ich habe auf meinem Mac selbiges Problem mit der Java Fehlermeldung. Bei mir ist auch dieses Facebook Video Tool aufgetaucht, aber ich kann es nach der angegebenen Anleitung nicht deinstallieren, weil es bei mir diese Datei weder im LaunchAgents noch im LaunchDaemon gibt. Trotzdem taucht es im Terminal bei der Launchctl List auf. Wie kann denn das sein und kann mir da jemand helfen das Problem zu lösen? Ich such jetzt schon ewig.

Lg,
Pyrobunny
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Du suchst auch in der richtigen Library, es ist namlich die BenutzerLibrary gemeint, Die BenutzerLibrary ist unter Lion und neuer versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Pyrobunny

Pyrobunny

Erdapfel
Registriert
22.06.18
Beiträge
2
Vielen Dank für die rasche Antwort! Es sieht so aus als hättest du mein Problem gelöst!
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

fkmweb

Erdapfel
Registriert
16.07.18
Beiträge
1
Hallo, ich geselle mich auch noch zu den Java-Problemfällen. Meine Antwort auf die beiden Befehle sieht so aus:

PID Status Label

47 0 com.cisco.anyconnect.vpnagentd

395 0 com.fortinet.fctservctl

193 0 org.cups.cupsd

- 0 com.microsoft.office.licensing.helper

- 0 com.fortinet.fctappfw

- 0 com.oracle.java.Helper-Tool

- 0 com.vix.cron

- 0 com.adobe.fpsaud

191 0 org.ntp.ntpd

417 0 com.fortinet.epctrl

- 0 com.bombich.ccchelper

- 0 com.fortinet.fctctl



PID Status Label

- 0 com.skype.skype.shareagent

- 0 com.logmein.GoToMeeting.G2MUpdate

2158 0 org.filezilla-project.filezilla.7724

586 0 com.openssh.ssh-agent

384 0 com.fortinet.FortiClientAgent.7136

422 0 com.fortinet.FctMiscAgent.7140

- 0 com.cisco.anyconnect.gui

339 0 com.fortinet.credential_store

- 0 com.oracle.java.Java-Updater

- 0 com.fortinet.fct_launcher

- 0 com.citrixonline.GoToMeeting.G2MUpdate

Den facebook-VideoChat benutze ich nicht, also sollte er auch nicht auf meinem PC sein. Das Entfernen der LaunchAgents (inkl. com.citrixonline.GoToMeeting.G2MUpdate.plist, com.logmein.GoToMeeting.G2MUpdate.plist und com.skype.skype.shareagent.plist) hat mich leider nicht weitergebracht. Woran, meint ihr, könnte es bei mir liegen?
 

Rasi

Erdapfel
Registriert
10.01.19
Beiträge
5
Hallo bei mir kommt auch immer wieder dieses java fenster zum vorschein.

Nach den Befehlen zeigt es mir folgendes an:


PID Status Label

- 0 org.postfix.master

- 0 com.adobe.ARMDC.Communicator

1244 0 org.cups.cupsd

- 0 com.microsoft.office.licensing.helper

- 0 com.google.keystone.daemon

- 0 com.vix.cron

- 0 com.ea.origin.ESHelper

- 0 com.disc-soft.DAEMONTools.PrivilegedHelper

- 209 com.adobe.fpsaud

- 0 com.adobe.ARMDC.SMJobBlessHelper

Justuss-MacBook-Pro:~ justusrasenberger$ launchctl list | grep -v com.apple

PID Status Label

1367 0 com.spotify.client.1268

- 0 com.openssh.ssh-agent

- 78 com.adobe.ARM.202f4087f2bbde52e3ac2df389f53a4f123223c9cc56a8fd83a6f7ae

- 0 com.google.keystone.system.agent

1314 0 com.google.Chrome.2076

893 0 com.kairos.duet.1248

- 111 com.adobe.ARMDCHelper.cc24aef4a1b90ed56a725c38014c95072f92651fb65e1bf9c8e43c37a23d420d

346 0 com.octoshape.client.1656

376 0 com.spotify.webhelper

- 1 com.facebook.videochat.justusrasenberger.updater

- 0 com.dropbox.DropboxMacUpdate.agent

Justuss-MacBook-Pro:~ justusrasenberger$







Was auffälliges dabei?

Gruß Justus
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
falls du den Videochat von Facebook nicht benutzt, musst du dieses File löschen,
com.facebook.videochat.justusrasenberger.updater

Gruß Franz
 
  • Like
Reaktionen: Rasi

Rasi

Erdapfel
Registriert
10.01.19
Beiträge
5
Hi,
falls du den Videochat von Facebook nicht benutzt, musst du dieses File löschen,
com.facebook.videochat.justusrasenberger.updater

Gruß Franz


Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich den am effektivsten löschen?

Gruß Justus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Indem du ihn aus der BenutzerLibrary und dem dortigen Ordner Launch daemons löschst.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Das ist zumindest einer der am häufigsten auftretenden Verursacher.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
du könntest ja die anderen Verdächtigen auch noch mal durchgehen, einiges ist bei dir ja installiert, das ebenfalls Ärger bereiten kann und vielleicht von dir auch gar nicht mehr gebraucht wird, wie zum Beispiel com.dropbox.DropboxMacUpdate.agent
(Nur als Hinweis, nutzt du Macupdate, falls ja, solltest du immer im Hinterkopf haben, das bei deren Downloads ab und an, ähnlich wie bei Chip.de oder auch Softonic Malware mit beigepackt wird, lade also lieber bei den Herstellern oder dem Appstore, wie gesagt nur als Hinweis.
 

Rasi

Erdapfel
Registriert
10.01.19
Beiträge
5
du könntest ja die anderen Verdächtigen auch noch mal durchgehen, einiges ist bei dir ja installiert, das ebenfalls Ärger bereiten kann und vielleicht von dir auch gar nicht mehr gebraucht wird, wie zum Beispiel com.dropbox.DropboxMacUpdate.agent
(Nur als Hinweis, nutzt du Macupdate, falls ja, solltest du immer im Hinterkopf haben, das bei deren Downloads ab und an, ähnlich wie bei Chip.de oder auch Softonic Malware mit beigepackt wird, lade also lieber bei den Herstellern oder dem Appstore, wie gesagt nur als Hinweis.

Dropbox war anscheinend das Problem und ist die Lösung.

VIELEN DANK! :)
 

MartinG

Erdapfel
Registriert
27.08.20
Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem. :(

Hier das Ergebnis aus dem Terminal:

Martins-MBP:LaunchAgents Martin$ sudo launchctl list | grep -v com.apple
Password:
PID Status Label
- 0 org.postfix.master
- 0 org.cups.cupsd
- 0 com.vix.cron
- 0 com.adobe.fpsaud
Martins-MBP:LaunchAgents Martin$ launchctl list | grep -v com.apple
PID Status Label
440 0 com.getdropbox.dropbox.35824
- 0 com.google.keystone.user.xpcservice
443 0 com.google.android.mtpagent.34496
- 0 com.openssh.ssh-agent
- 0 com.google.keystone.user.agent


com.dropbox.DropboxMacUpdate.agent.plist habe ich schon gelöscht. Hier der restlich Inhalt aus dem Ordner LaunchAgents:
com.google.keystone.agent.plist
com.google.keystone.xpcservice.plist


Vielen Dank im Voraus!