• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nervige Passwort-Abfrage beim Hochfahren

Cubi

Pferdeapfel
Registriert
21.12.15
Beiträge
78
Moin,

ich habe vor ein paar Tagen mein Apple-ID Passwort geändert und bekomme seitdem beim Hochfahren des Mac haufenweise Anmelde-Dialoge, die sämtliche Passwörter abfragen. In den Settings habe ich nach dem Schlüsselbund gesehen, den ich aber deaktiviert habe.

Welche Einstellung habe ich denn übersehen? Es nervt nämlich dezent immer erstmal einen Haufen Passwörter eintippen zu müssen, bevor man anfangen kann zu arbeiten ;)

Danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
In welchen Settings hast du denn nachgesehen und wenn du das Schlüsselbund deaktiviert hast(warum überhaupt) dann wäre das zumindest ein Grund, warum verstärkt Passwörter abgefragt werden, denn der Schlüsselbund soll dir das leben erleichtern und füllt einige Passworte eigenständig aus.
 

Cubi

Pferdeapfel
Registriert
21.12.15
Beiträge
78
Ich habe den Schlüsselbund nie aktiviert. Vielleicht löst das ja schon meine Probleme. Ansonsten habe ich nach den Einstellungen zu meiner Apple ID, zur Cloud und Accounts gesucht, aber nichts gefunden.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Ich habe den Schlüsselbund nie aktiviert.

Es ist immer noch rätselhaft, was das bedeuten soll. Der Schlüsselbund ist immer da und kann nicht so ohne Weiteres deaktiviert werden. Du kannst jedoch pro Programm einstellen, ob es auf den Schlüsselbund zugreifen darf und Du kannst bei vielen (nicht allen) Diensten einstellen, ob sie Kennworte im Schlüsselbund speichern dürfen. Oder verwechselst Du den Schlüsselbund mit dem iCloud-Schlüsselbund?
 

Cubi

Pferdeapfel
Registriert
21.12.15
Beiträge
78
Oder verwechselst Du den Schlüsselbund mit dem iCloud-Schlüsselbund?

Vermutlich ist das der Fall. Ich habe nur gesehen, dass bei den Settings das Toggle für den Schlüsselbund auf aus steht. BIn gerade nicht an meinem Mac, daher kann ich das nicht überprüfen, aber es werden wohl die iCloud-Settings sein.

Wo kann ich denn die verschiedenen Accounts und Logins verwalten?