Nervige Captchas

dom_beta

Jonagold
Registriert
19.12.12
Beiträge
22
Hallo Apfeltalk Menschen, die man irgendwie nie erreichen kann.

Warum um alles in der Welt setzt ihr hier nervige Captchas ein? Seid ihr auf dem Mathetrip?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Uns "Apfeltalk Menschen" erreicht man sehr wohl, auf den unterschiedlichsten Wegen. Am Einfachsten, indem man neben dem Impressum auf "Kontakt" klickt. Aber vielleicht ist diese Möglichkeit ja zu unscheinbar und zu "üblich", so dass Du sie übersehen hast?

Captchas werden eingesetzt, um Spammer-"Robots" zu überlisten. Wir mögen solche Spammer hier nicht und halten sie gern auf Abstand. Dazu erscheinen uns aktuell die von uns eingesetzten Captchas am Besten geeignet. Alle anderen haben uns bislang eher einen schlechten Dienst erwiesen.
 

dom_beta

Jonagold
Registriert
19.12.12
Beiträge
22
Uns "Apfeltalk Menschen" erreicht man sehr wohl, auf den unterschiedlichsten Wegen. Am Einfachsten, indem man neben dem Impressum auf "Kontakt" klickt. Aber vielleicht ist diese Möglichkeit ja zu unscheinbar und zu "üblich", so dass Du sie übersehen hast?

Nee. Ich hab mir an diesen Rätseln die Zähne ausgebissen.

Übrigens, ich darf daran erinnern, dass derartige Captchas nicht wirklich barrierefrei sind!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@dom_beta, vielleicht lässt du dich herab und tust kund wo du die Captchas findest und sie dich stören. Und dabei kannst du auch gleichzeitig sagen, was deine Frage an die "Apfetalk Menschen" ist, und wen du darunter subsumierst.
Nur so krakeelen und dann verschwinden, ist weder höflich noch fair.
Salome