• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Nehmen Sie sich eine Minute Zeit" - Marketingmüll loswerden

Nerven Euch auch zunehmend Bewertungsanfragen und Marketingumfragen?

  • Ja - aber ich fühle mich dem schutzlos ausgeliefert

    Stimmen: 1 100,0%
  • Ja - aber ich tue etwas dagegen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein - das gehört in die Zeit und ich nehm's hin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein - das macht Spaß und ist Kundenpflicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Kleiner Aufreger der Woche, aber mit zunehmer Relevanz. Ich habe den Eidnruck in Bewertungsanfragen und Marketingmüll zu ersticken. Ihr auch?

Ich schreibe das, weil sich in meinem Postfach gerade 18 Bewertungsanfragen stapeln und gerade mal wieder eine Umfrage aufgeploppt ist, die sich über den Artikel legt, sodass er ohne Klick unlesbar ist. Es reicht.

Ich würde gerne wissen, ob es Euch auch so geht: Mich nerven zusehends nach jedem Online-Einkauf die nachgeschobenen Aufforderungen eine Bewertung abzugeben. Oft schon bevor das Produkt da ist. Wozu für etwas Zeit aufwenden, was selbstverständlich ist und für das ich bezahlt habe und für das ich eh keinen Rabatt bekomme? Marketing kostet. Punkt. (Deswegen verweigere ich auch PayPal, das nach meinem Kenntnisstand immerhin um die 25 Euro für jeden Datensatz erlöst.)

Das gleiche mehrmals am Tag auf Nachrichtenseiten, Software, die ich abonniert habe - ob SZ, FAZ, Adobe oder andere, immer ploppt eine Nachricht auf und lenkt mich davon ab, womit ich mich gerade beschäftige: "Nehmen Sie sich einige Minuten Zeit". Würde ich das überall tun, summierte sich - unübertrieben - die tägliche Beschäftigung mit meinem "Nutzererlebnis" auf gute 90 Minuten. Täglich.

Wohlgemekrt - ich rede hier nicht von Spam. Aber vielleicht ist es auch eine neue Art von Spam. Ich kann nun schlecht einen Absender blockieren, von dem ich eine Rechnung fürs Finanzamt oder eine Versandbestätigung oder ein Update oder eine Nachricht aus dem Benutzerforum erwarte. Mich interessiert auch nicht, ob Euch das nicht nervt. Aber wenn es Euch auch nervt, würde ich doch gerne wissen, was Ihr dagegen tut und wie? Oder sind wird dem alle schutzlos ausgeliefert?

Moderatoren: Bitte in ein passenderes Forum verschieben, falls vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
E-Mails werden einfach gelöscht, sofern diese nur einmal und unaufdringlich kommen,
bei besonders schlechten oder besonders guten Produkten, gebe ich aber auch Bewertungen ab.

app Bewertungen werden meist wech geklickt, wenn da keine Möglichkeit für "Nein" besteht, sondern nur später und ständig wieder auftaucht, gibt es eine 1 Sterne Bewertung mit entsprechendem Kommentar.

Da dass Aufkommen bei mir da eher bei unter 5 die Woche liegt, stört mich dies nicht so wirklich,
natürlich wäre es schön, bei der Anmeldung gleich auswählen zu können, ob man zu Bewertungen aufgefordert werden möchte.
 

Jarcraes

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.08.17
Beiträge
1
Denke das liegt einfach daran, das alles bewertet wird und in Daten erfasst werden will. Finde es sollte einen Riegel geben. Aber der würde dann auch blöd kommen, wie ich ihn mir vorstelle. (Identifikation -> nicht mehr als 3 am Tag)
Mal schauen was da noch auf uns zukommt.