NDA (aus: Maus-Unterstützung am iPad offenbar schon seit Jahren geplant)

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Und du meinst deine Eigenzensur macht deinen Beitrag besser? Gestern gab es bereits einen Hinweis auf die NDA, Inhalte aus deinen Beiträgen wurden entfernt, heute postest du munter weiter. Man könnte den Eindruck bekommen, dass du hier bewusst auf Konfrontation gehst und eine Agenda verfolgst. Das ist vielleicht "ein" Problem, nämlich deines. Aber sicher nicht meines. Von daher: Ich habe kein $&§(% Problem.
Sojemand ist hier Moderator, aber ich habe das ganze bereits mit einem anderen Moderator hier geklärt, da ich mit dir unmöglich kommunizieren kann. Ich verfolge eine wahnsinns Agenda, in Wirklichkeit bin ich ein chinesischer Spion der im Auftrag von der Regierung und China die IOS 13 Beta untersucht und parallel das Forum hier infiltriert hat. Du magst ein sehr guter Redakteur sein aber wer dich zum Moderator ernannte mit dieser Art der Kommunikation im Internet. Ich bitte dich den Thread hier zu schliessen, da es keinen Sinn ergibt hier weiter zu schreiben insbesondere der Thread ne Ausgliederung aus nem Artikel von heute ist und es dort ja themenbezogenen weitergeht.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn Apple ein YouTube-Video sieht, das ihrer Meinung nach gegen die Bedingungen verstößt – an wen werden sie sich wenden? Richtig, an YouTube. Wenn hier ein Forenmitglied aus erster Hand schreibt, sind wir dran. Das ist ein feiner aber relevanter Unterschied. Im übrigen ist das auch nicht neue Handhabe, sondern schon seit Jahren hier so.
Sein Video war aber auf Dropbox und dieser Link wurde entfernt. Wäre mir neu wenn Apfeltalk etwas mit Dropbox zu tun hätte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Sein Video war aber auf Dropbox und dieser Link wurde entfernt. Wäre mir neu wenn Apfeltalk etwas mit Dropbox zu tun hätte.
Wir möchten nicht, dass auf unserer Plattform Details "aus erster Hand" ins Netz wandern. Was ist daran nicht zu verstehen? Natürlich kann man jetzt beginnen, das auszudiskutieren und die Grenzen auszuloten. "Was ist wenn ich das Video über drei Ecken weiterleite, dann den Link zu einem nicht gelisteten YouTube-Video mit verschlüsseltem Passwort hier auf der Seite teile?" Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage – aber wir sind hier alle erwachsene Menschen. Aus dem Alter, wo man bewusst die erlaubten Grenzen auslotet, sollten wir alle draußen sein.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
@m4d-maNu
wie ich bereits sagte: Ja, mag sein, dass das für Euch nicht schlüssig wirkt. Dennoch bleiben wir aus den bereits genannten Gründen bei unser bisherigen Haltung und Vorgehensweise. Wir bitten, das einfach so zu akzeptieren.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Darf ich dich bitten, mir konkret zu sagen, was dir an meinen Beiträgen nicht passt? Danke!
„Vielen Dank! Die NDA umfasst übrigens nicht nur Bild- und Videomaterial - nur so zur Info, falls du die NDA nicht gelesen hast.“
Dass du immer provokant antwortest auf meine Beiträge wie hier und immer das letzte Wort haben willst. Die Aufgabe des Moderators ist meiner Auffassung nach eine andere. Aber ich kenne natürlich nicht die Anforderungen und den Aufgabenbereich den AT hier an die Mods stellt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Bitte persönliche Animositäten in einer PN ausdiskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Sein Video war aber auf Dropbox und dieser Link wurde entfernt. Wäre mir neu wenn Apfeltalk etwas mit Dropbox zu tun hätte.

Das ist vollkommen egal, es sei denn, niemand aus der AT Moderatoren- und Redaktuersriege hätte jemals Kenntnis von Apples NDAs erhalten. Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Im übrigen ist bereits der AT-Artikel mindestens grenzwertig, vmtl. aber unter obiger Annahme (Kenntnis von Apples NDAs und deren Umgang damit) bereits rechtswidrig, weil besagter Link in einen eigenen redaktionellen Inhalt eingebettet ist (BGH Az. I ZR 74/14). Insofern hat die Moderation hier im Forum genau richtig gehandelt. Das im Magazin andere Regeln gelebt werden, ist nichts Neues - aber letztlich ein Problem der AT GmbH.

Also @Zug96 , NDA lesen, verstehen und als Entwickler bis zur public beta einfach im öffentlichen Raum (und da gehören öffentliche Bereiche in Webforen dazu) den Ball flach halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
@Nathea deine Erklärung war mir schon schlüssig, nur hat sich @Martin Wendel ja noch mal zu Wort gemeldet und vermutlich nur das gelesen was er so lesen wollte (wie so oft in meinen Augen). Denn du hast ja genau erklärt warum es so entschieden wurde, ich persönlich kann das Akzeptieren.

Entsprechend kam nur der Hinweis einfach wieder, das Apfeltalk nichts mit Dropbox zu tun hat. Denn es geht ja weniger um das geschriebene Wort, sondern mehr um das Video welches entfernt wurde. Würde es wirklich auch um das geschrieben Wort gehen, müsste der komplette Betat-Thread geschlossen/gelöscht werden. Denn werden auch Fragen gestellt und diese werden auch beantwortet, also plaudern hier läute mit Zugang zur Beta aus den Nähkästchen. Nach Aussage von @Martin Wendel würdet ihr aber eventuell ein Problem bekommen.
Wenn hier ein Forenmitglied aus erster Hand schreibt, sind wir dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Zug96 und dg2rbf