• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Naszugriff über dyndns funktioniert plötzlich nicht mehr

TopDog

Gloster
Registriert
24.12.06
Beiträge
60
Tagchen,

ich hab da ein kleine Problem: Und zwar hab ich über dyndns vor ein paar Wochen einen account erstellt, so dass ich von überall her auf mein Nas zugreifen kann.
Das funktionierte auch ohne Probleme! Heute bekomm ich aber über meine dyndns-Adresse keinen Zugriff mehr, da der Server nicht mehr erreichbar sein soll.
Kann das sein, dass der down ist?
Ich habe nichts an meinen Einstellungen verändert, auf einmal lief es eben nicht mehr...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon jetzt!

MfG
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Nein, dyndns funktionierte bei mir nachweislich heute nacht noch.

Du solltest aber bitte mit deiner Fehlerbeschreibung etwas deutlicher werden.

Generelle Frage: Bist Du nur mit deinem Dyndns-Namen nicht mehr erreichbar oder auch mit deiner aktuellen IP-Adresse nicht mehr? Das wäre der allererste Prüfschritt.

Danach folgen andere Schritte, beispielsweise kann ich dyndns sowohl über meinen DSL-Router, über meine NAS-Kiste als auch über Rechner x im Netz ansteuern. Jedes Mal ist es unter anderem ein anderer Fehler mit anderen Log-Dateien, die dann zu prüfen wären.

Wenn bspw. der Router das Problem wäre, dann solltest Du die Portweitergabe prüfen, das Routersystem usw. usw.

Daher: Werde bitte mit deinem Problem deutlicher...

Gruß
Intu