• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAS und Arbeiten mit Windows und Apple Produkten

TommyRS

Idared
Registriert
10.11.15
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich bin nun schon seit mehreren Monaten auf der Suche nach den besten Lösungen für mein Problem und habe nichts geeignetes im Internet dazu gefunden.

Wir benutzen in unserem Haushalt 2x IPhone, 1x IPod, 1xIPad und einen Windows Rechner mit einem NAS von WD, My Book live.

Wo liegt mein Problem? Ich würde gerne die Systeme soweit wie möglich miteinander kommunizieren lassen. Das Grundporblem, NAS. Hier möchte ich gerne den NAS als Server für Musik und Videos/Filme nutzen. Jedoch wird das NAS durch den Apple TV, welches jetzt gerade erschienen ist, im Netzwerk nicht gefunden. Es wird nur der Rechner angezeigt. Hiermit funktioniert alles Problem los.

Des weiteren möchte ich gerne mit Safari weiter arbeiten können, mit den Inhalten die ich auf dem IPhone auch habe. Gibt es hierfür eine Lösung?

Für Antworten: Hole dir doch einfach eine komplettes Applesystem, ja würde ich, ABER durch meine PC Spiele ist der Kosten/Nutzenfaktor zu hoch um auf Apple alles umzustellen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hallo und willkommen erst einmal bei Apfeltalk. :)

Beim NAS ist die Art der Endgeräte eigentlich relativ egal da hier ein eigenes Dateisystem verwendet wird und die verschiedenen Rechner ausschließlich über Netzwerkprotokolle kommunizieren. Das klappt völlig problemlos mit den üblichen Betriebssystemen.

Wenn du dich umschauen magst findest du bei Synology oder QNAP etwas in jeder gewünschten Größe, Bei konkreten Fragen zur Produktauswahl würde ich mich in der Kaufberatung einmal umsehen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Um auf den NAS zuzugreifen braucht es eine entsprechende App. Ich habe z.B. FileBrowserTV, der findet alle Rechner und NAS-Systeme im Netz und kann direkt auf deren Dateisystem zugreifen. Audio, Video (habe nur MP4) und Foto kann er direkt wiedergeben. Für DLNA gibt es ebenfalls Apps, die speziell für Medienwiedergabe optimiert sind.

Des weiteren möchte ich gerne mit Safari weiter arbeiten können, mit den Inhalten die ich auf dem IPhone auch habe. Gibt es hierfür eine Lösung?

iCloud Synchronisation der Lesezeichen?