• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAS Synology DS211j mit Win und Mac

thomasbauer

Granny Smith
Registriert
28.07.14
Beiträge
17
Hallo zusammen,
kann auf das NAS Synology sowohl mit einem Mac also auch mit einem Win-Pc zugegriffen werden oder geht nur das ODER das?
Bitte um eure Hilfe! DANKE!!
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Geht. iPhone, iPad, Mac, Windows, alles gleichzeitig.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Nur weil man etwas nicht mag, oder der Meinung ist, es ist schlechter als anderes, verunglimpft man es nicht.
Und da dieses Forum sich zu benehmen weiß, heißt es Windows. Alles klar? ;)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Du kannst Freigaben sowohl über AFP (Apple) wie auch SMB (Windows) machen - beides zugleich geht auch.
Wenn es sein muss und Du auf Unix stehst, ist auch NFS noch eine Alternative.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mist... und ich kann trotz Ankündigung nicht mal den Thread löschen... da es nicht mal der TE war... überlege mir eine andere bittere Strafe :D .... btw. es heißt Windows. Und an Dich thomas65s ... Forenregeln, guter Umgang und so... ansonsten liebe PN von mir :)

---
Für den Threadersteller... wie die Anderen schon geschrieben haben - es geht mit so ziemlich jeder Peripherie, für viele Geräte a la Tablet und Smartphone sogar mit bequemen Apps. Für allgemeine Erklärungen schau mal hier rein: http://www.computeruniverse.net/kau...-ein-nas-nas-systeme-bei-computeruniverse.asp
 
  • Like
Reaktionen: u0679

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Mit meiner synology cloud station synchronisiere ich einen IMac ein Macbook pro einen Windows 7-PC, ein IPhone und ein Ipad, geht besser und schneller als mit Dropbox. Alle Dateien lassen sich von diesen Geräten öffnen, alle angebotene Dienste werden genutzt. Auußerdem hat auch mein Panasonic-TV Zugriff auf alle Mediadaten und spielt die Filme in Full-HD ab, aber Vorsicht da gibt es Unterschiede im Multimedia-Streaming zwischen den einzelnen Synology-Devices. Sieh Dir vielleicht vorher mal die Tutorials von Idomix auf Youtube an.
 

thomasbauer

Granny Smith
Registriert
28.07.14
Beiträge
17
Im Finder krieg ich grad immer folgende Fehlermeldung:

Beim Verbinden ist ein Fehler aufgetreten......
Die Version des Servers wird nicht unterstützt???

Wenn ich direkt über Safari auf die 192.168..... zugreife komm ich auf meine Diskstation.

Was mach ich falsch?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Ich mounte bei jedem Systemstart die Ds per Script. Beim Mac besser mit afp als smb.