• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAS (Synology) an Airport Extreme

Magic710

Golden Delicious
Registriert
11.01.14
Beiträge
7
Ich hab bislang drei Festplatten per USB Hub an meine Airport Extreme angeschlossen. Auf den Platten befinden sich Filme/Musik/photos und ich kann beide per Apple TV (natürlich nur mit Jailbreak) ansteuern und Filme streamen etc.

Jetzt überlege ich mir einen NAS Server (6TB) von Synology zu kaufen, um in die Festplatten-Unordung etwas Ordnung zu bekommen. Vielleicht eine dumme Frage, aber kann ich den NAS Server dann an den USB Port der Airport Extreme anschließen und die Inhalte der Festplatten des NAS Server genauso wie vorher benutzen? Also würde der NAS Server dann genauso wie eine "große Festplatte" sein?
Falls ja, müssen die Festplatten im NAS Server auch auf MAC OS EXTENDED formatiert sein (so wie im o.g. Betrieb meine drei Festplatten so formatiert sind) damit sie von der Airport Extreme erkannt werden?
Gibt es irgendwas anderes was ich zu beachten habe?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
USB Port der Airport Extreme anschließen

Nein, du schließt das NAS an einen Ethernet-Port der Airport Extreme an oder eben an deinen Router/Switch, wenn noch ein Ethernet-Port frei ist.

Es heisst ja auch NAS (Network Attached Storage) und nicht UAS (USB Attached Storage)
 

Magic710

Golden Delicious
Registriert
11.01.14
Beiträge
7
Das war eine schnelle Antwort. Danke ! D.h. vmtl. dann aber, dass die Fesplatten im NAS Server nicht mehr von meinem Apple TV erkannt werden (zumindest habe ich keine Erfahrungswerte, ob Apple TV etwas am Ethernet-Port der Airport Extreme erkennt)...??
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Doch doch, tut es. Ich habe hier eine Synology 214play und mein ATV2 mit FireCore Jailbreak kann ganz wunderbar auf die Medien zugreifen.
 

Magic710

Golden Delicious
Registriert
11.01.14
Beiträge
7
Das hört sich super an -- nochmals Danke !
Hab übrigens auch vor die Synology214play zu kaufen und mit 6TB zu bestücken...

Hast mir sehr sehr geholfen!!