• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAS mit HDMI?

GoF75

Golden Delicious
Registriert
23.09.17
Beiträge
11
Es gibt immer mehr NAS mit HDMI Anschluss. Ich habe zur Zeit ein SmartTV von Grundig 55gfb6622 (nicht so smart ehrlich gesagt) eine Dreambox und ein Apple TV.

Ich möchte meine Dreambox verkaufen.

Dreambox=Receiver mit 1To Festplatte Linux basiert sehr flexibel und kann alles problemlos lesen.

wir gucken jetzt nur noch Netflix/Amazon und TV App Programm daher ist meine Meinung nach die Dreambox

Ich würde aber gerne Bilder und Videos auf dem Fernseher anschauen mit volle Auflösung und optimale Qualität. Ich habe viele Filme und Serien aufgenommen und immer wieder haben Freunde ein Film auf USB. Die will ich natürlich weiter abspielen können wie mit der Dreambox.

Ich kann zur Zeit mein alter iMac spiegeln mit dem AppleTV aber die Qualität ist nicht so gut wie die Datei direkt aus der Dreambox.

Ein NAS wäre meine Lösung aber es gibt viele Fernseher/NAS die pb zusammen machen. Grundig Support ist sehr schlecht und ich bevorzuge eine 100% funktionierende Lösung. Daher dachte ich das einen NAS mit HDMI die beste Lösung wäre. Täusche ich mich?

Passt sich die Bildqualität an dem Bildschirm ?

Mit freundlichen Grüßen Fabien
Edit:
Mein NAS muss leider am Fernseher sein (Kabelanschluss von 7 Unitymedia +kleine Wohnung)
Sry für meine deutsche Rechtschreibung...Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
 

GoF75

Golden Delicious
Registriert
23.09.17
Beiträge
11
Ja ...gebraucht gibt es Apple TV4 für ca 100€. Und die alte Apple TV 3 lassen sich für ca. 50€ verkaufen.

Danke sehr für dein Kompliment.
Ich fühle mich immer sehr unsicher wenn ich schreibe.

Akkusativ/Dativ/Genitiv &Co sind wirklich nicht einfach zu meistern.
 

GoF75

Golden Delicious
Registriert
23.09.17
Beiträge
11
Ich frage mich immer noch wie ich das mit dem NAS machen sollte...
Ich besitze eine Dreambox 7020HD und ich suche au HIER infos :
Hi,
jetzt habe ich ein Smart TV mit vielen Tunern, ein Abo bei Netflix und Amazon Instant Video.
Mein Kabelfernsehen Verbrauch hat sich auf fast 0% reduziert, und wenn ich das brauche mache ich es immer öfter direkt über mein Fernseher.

Ich will auch noch einen NAS anschaffen (warum möchte ich hier nicht erklären
tongue.png
...das wäre zu lang).
Viele NAS haben ein HDMI Anschluss (QNAP).

Deshalb habe ich überlegt ob ich meine DM7020HD verkaufen sollte .

Pb ist das viele Nutzer klagen über überbelastete CPU (vom NAS) und schlechte video Qualität...
Auch mit einen Apple TV4 und zbs die DS Video app (DiskStation Sinologie Video App) gibt es scheinbar pb.

Wie ich das verstanden habe muss der NAS die Transkodierung on the Fly übernehmen und das schaffen wenige NAS.
Auch mit Infuse auf dem Apple TV gäbe es pb wegen die 24fp und diverse pb mit 5.1 sound.
Von Plex und Kodi habe ich viel gelesen. Es wäre eine gute Sache... aber ganz verstanden wie es funktioniert,habe ich es noch nicht.

Daher dachte ich, dass ich doch meine treue DM behalten sollte und einfach den Pfad zum NAS eingeben könnte.
Ich frage mich aber wie die
DM7020HD mit 400 MHz MIPS Prozessor (Broadcom BCM7405), 1 GB Flash, 512 MB RAM eine bessere Leistung bringen sollte als ein
QNAP TS-251A Prozessor: Intel® Celeron® N3060 Dual-Core 1.6GHz, Arbeitsspeicher: 2 GB DDR3L.

Mir ist es ein Rätsel.
Von der Hardware her ist das QNAP der Dreambox überlegen. Die Dreambox läuft aber immer zuverlässig und ist so schön flexibel.

Grüße
Fabien
Edit:
Gerade eine Überlegung.
Ich könnte evtl. beim NAS Kauf 100 € weniger investieren mit eine DS216j. Die „j“ Serie ist billiger und bringt nicht so viel CPU und ram und Alles was mit Video Streaming zu tune hat mit der Dreambox machen.
Ich kann mir vorstellen das viele User hier ein NAS besitzen. Ich bin jetzt gespannt über eure Erfahrungen.
 

GoF75

Golden Delicious
Registriert
23.09.17
Beiträge
11
3 oder 4?

Mit dem ATV4 kann man mit entsprechenden Apps auf so ziemlich alles zugreifen und das dann auf den TV bringen.

Leider übernimmt das Apple TV die Transkodierung nicht und viele Nutzer haben Probleme mit dem Ton oder überbelastet CPU, etc.
Es bleibt immer noch für mich sehr unklar wie ich es machen sollte.