• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAS am Mac nicht lesbar

TommyRS

Idared
Registriert
10.11.15
Beiträge
24
Hallo zusammen,
ich habe eine My Cloud von WD und möchte hier über meinen Mac zugreifen. leider lässt er dieses nicht zu. Das Laufwerk wird gefunden und ich kann auf alle Ordner zugreifen und die Dateien sehen, außer die Ordner, welche mit Passwordschutz versehen sind(Nutzer) zugewiesen und mit einem Password versehen sind. Über meinen Win10 Rechner lassen sich alle Problemlos öffnen und sogar Netzlaufwerke als Verknüpfung anzeigen und einrichten. Über das iPhone geht auch alles ohne Probleme (auch passwortgeschützte Ordner). Wie bekomme ich es also hin, dass ich über meinen Mac auf die Password geschützten Ordner zugreifen kann, vielleicht auch ohne jedesmal mich als Bentzer anzumelden.. Möchte gerne die Ordner mir auf meinem Schreibtisch hinterlegen.
 

TommyRS

Idared
Registriert
10.11.15
Beiträge
24
Zusatz: Ich habe die gleiche Arbeitsgruppe ausgewählt, der Win 10 Rechner ist mit einem Netzwerkkabel verbunden, der Mac über WLAN. Die Software findet das Gerät gar nicht. Wie oben aber schon beschrieben, der Mac zeigt die My Book Live im Finder, in der Linken grau unterlegten Leiste an.
My Book Live = My Cloud