• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Namen weg

Conny2604

Golden Delicious
Registriert
28.07.14
Beiträge
6
Hallo. Ich hab seit kurzem auch ein iPhone und habe nun das Problem das es bei mir keine Namen anzeigt wenn ich angerufen werde oder Nachrichten bekomme (egal ob whats App oder SMS) könnt ihr mir da helfen? Vielen Dank schon mal ☺️


Liebe Grüße Conny
 

Benutzer 176034

Gast
Ein paar Infos wären nicht schlecht... Hast Du Deine Kontakte alle importiert auf das iPhone?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Conny2604 : Willkommen bei AT. Wie hast du deine Kontakte angelegt? Sind sie nur auf dem Iphone oder synchronisierst du mit dem Adressbuch von einem Mac oder arbeitest du mit der iCloud?

Etwas mehr Information wäre wirklich nicht schlecht.
 

Conny2604

Golden Delicious
Registriert
28.07.14
Beiträge
6
Hallo.
Ich hatte die Kontakte alle von der SIM auf das iPhone importiert. Ich arbeite weder mit iCloud noch hab ich ein Mac. Die Namen waren bis gestern hach alle da und plötzlich waren die Weg und mir wurden nur die Nummer angezeigt. Hab das iPhone schon aus und wieder angeschalten aber die Namen sind weg. Ich hoffe das war etz verständlich erklärt und ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal


Liebe Grüße Conny
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Sind die Kontakte noch in der Kontaktliste? Hast Du gestern das iPhone an den Rechner angeschlossen? Ein Update eingespielt? Irgendwas installiert?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich würde auch tippen, dass die Kontakte leer sind... oder sie/er die auf der SIM Karte hat etc...

*Oh da waren die Antworten schneller als meine. Sind die Kontakte denn im Adressbuch sichtbar?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich hatte die Kontakte alle von der SIM auf das iPhone importiert.
Kannst du deine Kontakte in der App Kontakte sehen. Also mit Namen und Nummer? Sehe eben ohne Namen.
Und vorallem was hast du zwischen gemacht zwischen der Zeit wo alles noch sichtbar war und nun unsichbar ist?

//edit: Sehe ebn zwei Beiträge vor mir wurde schon danach gefragt. Tut mir leid, war zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny2604

Golden Delicious
Registriert
28.07.14
Beiträge
6
Gemacht habe ich gar nichts. Ich war in der Arbeit vor der Streit ging es noch nach der Arbeit waren die Namen weg. Wenn ich in meinem Adressbuch schau sind die Kontakte da. Also auch mit Namen.... Kische Sache


Liebe Grüße Conny
 

Conny2604

Golden Delicious
Registriert
28.07.14
Beiträge
6
Uhaaaaa muss mich korrigieren die Kontakte sind weg. Die die ich seh sind nur die Kontakte die aus Facebook auf dem Handy gespeichert wurden


Liebe Grüße Conny
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Irgendwas hast Du gemacht, so einfach verschwinden die Daten nicht. Alle Apps, Musik usw. sind noch da?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Sind denn die Namen von den Kontakten die dich anrufen auf deinem Iphone in deiner Kontaktliste? wenn dich wer anruft dessen name dort nicht hinterlegt ist, sieht du logischerweise nur die Nummer. Was ein allfälliger Streit damit zu tun hat, erschliesst sich mir jetzt nicht wirklich.

//edit: Und ich war zu langsam im schreiben
 

Conny2604

Golden Delicious
Registriert
28.07.14
Beiträge
6
So hab sie Kontakte etz einfach nochmal importiert. Mal sehen wie lang es anhält. Vielen Dank euch auf jedenfall


Liebe Grüße Conny
 

Conny2604

Golden Delicious
Registriert
28.07.14
Beiträge
6
Gemacht hatte ich nix Handy lag in meiner Tasche aber Kontakte waren weg. Naja etz sind die wieder da, ein paar musste ich nochmal speichern.


Liebe Grüße Conny
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Wenn du keine Möglichkeit hast dein Iphone zu synchroniseren oder ein backup anzulegen, dann schieb deine Kontakt in die Cloude.
Machst den Schieber einmal auf dann kannst du ihn wieder z machen aber die Kontakte nicht vom Iphone löschen. So hast du immerhin deine Liste wo abgelegt.

Wer FB und Whats App nutzt der kann auch die iCloud nutzen. ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gemacht hatte ich nix Handy lag in meiner Tasche aber Kontakte waren weg

:D :D :D

Wenn ich für den Satz in der Hotline jedesmal einen Euro bekommen würde, wäre ich bereits ein reicher Mann ...nein, Anwender hat nie etwas gemacht. Bilder löschen sich von alleine, Kontakte ebenso... sischer dat...