• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nagelneues MacBook Pro 15" 4 Ladezyklen?

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Hallo,

ich habe heute mein 2. MacBook Pro Mid 2015 bekommen. Beim ersten habe ich beim auspacken auf der Rückseite zwei Dellen auf dem Boden entdeckt. Kein Problem mit dem Support - ging auch relativ fix. Heute neues Gerät ausgepackt und diesmal Gott sei dank keine äußeren Schäden. Jetzt hab ich allerdings mal in Coconut Battery geschaut, weil das erste Gerät, das ich bekommen habe im Akkubetrieb (gefühlt) länger gehalten hat. Dabei zeit mit sowohl Coconut als auch die Systeminformation an, dass der Akku bereits 4 Ladezyklen hinter sich hat und fast 60 Tage alt ist. Wie kann das bei einem Neugerät sein?

MfG
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Coconut Battery und die Systeminformationen zeigen prinzipiell immer das selbe an. Wenn du ein neues Auto kaufst hat es auch nicht 0 km. Bei einem Akku der auf 1000 Ladezyklen minimum ausgelegt ist sind das jetzt gerade mal 4 Promille. Und vermutlich die Anzahl an Ladezyklen die du in der ersten Woche durchjagst. Ich würde mir da also keinen Kopf machen. Ich bin noch nichtmal überzeugt davon das du ein neues Gerät bekommen hast. Es könnte auch refurbished sein.
 

SPQRInc

Empire
Registriert
24.10.13
Beiträge
85
Bei meinem nagelneuen MacBook 12" habe ich ebenfalls 5 Zyklen hinter mir. Einen Zyklus habe ich tatsächlich "verursacht", indem ich das Gerät einmal zu 100% aufgeladen und fast vollständig leer gedaddelt habe.

Ich vermute einfach, dass es am Fertigungsprozess der Geräte liegt - die Geräte werden ja auch so "beladen", dass sie eine Weile gelagert werden können, ohne dass der Akku Schaden nimmt.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Ist wahrscheinlich ein refurbished Macbook *ironie aus*