• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nagelneue Time Capsule seeeeeehhhr langsam!

Mitglied 39040

Gast
…aber sie ist verläßlich und sichert brav vor sich hin…

Und Wiederherstellungen (bei Computercrashes oder -Neukauf) funktionieren reibungslos – um anderes geht es mir nicht, mit den TCs.
 

inteamatb

Erdapfel
Registriert
14.08.16
Beiträge
2
Auch wenn andere Lösungen für die NAS-Funktion sicher besser geeignet sind, hat jemand eine Anleitung, wie ich die Einstellungen setzen kann, damit die TC für meinen Anwendungsfall ausreichend schnell funktioniert?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Solche Einstellungen gibt's nicht... schneller wird sie nur wenn du sie direkt Per LAN an deinen Mac verbindest... aber auch nicht viel...
 

Mitglied 39040

Gast
Ich schließe mich Hendrik an – was schneller laufen soll (Mediendateien bspw.) liegen bei mir auf einem Synology NAS, die TCs dienen mir »nur« zum Backuppen (und zur Erweiterung meines Netzwerks, Bridge-Modus).
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Wobei auf den Syno NAS TM auch absolut zuverlässig funktioniert.
 

Mitglied 39040

Gast
OK, @Scotch, ich gebe es hiermit zu: meine TM-BackUps erfolgen alternierend: auf TC und das Syno-NAS.
 

Heinko

Erdapfel
Registriert
21.01.20
Beiträge
1
Ich weiß das das Thema schon längst durch ist aber ich habe vorher mit meiner TC auch nur 10Mb/s geschafft. Da mich das aber dann auch irgendwann genervt hat habe ich einfach mal die HDD gegen eine 6TB Seagate Ironwolf getauscht und siehe da ich bekomme nun wenigstens 70mb/s, was bei mir völlig in Ordnung geht. Liegt vielleicht auch daran dass ich eine A1470 habe.
 
  • Like
Reaktionen: trexx