• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[HomeKit] Nachtschaltung mit Hue Deckenlampe

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

für eine Hue Lampe eine Nachtlich Szene zu erstellen ist ja recht simpel (Lampe in der Zeit von bis oder Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang mit Helligkeit x anschalten).

Ich habe jetzt im Bad aber eine Hue Deckenleuchte (diese runde Feuchtraum die ich sehr empfehlen kann) Und da beginnen die Probleme:

- Die Lampe wird sehr oft mit dem Lichtschalter geschaltet (Umerziehung eher schwer)
- dadurch funktioniert eine "normale" Nachtlicht Szene ja vermutlich nicht da die Lampe ja zwischendurch keinen Strom hat und beim Einschalten der letzte bekannte Wert genommen wird.

Wie kann ich das in Verbindung mit einem physischen Schalter lösen?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Den Schalter entweder durch einen Hue-Schalter ersetzen und den bekannten Lichtschalter öffnen, abklemmen und ersetzen.
Oder das ganze über einen Bewegungsmelder im Badezimmer lösen.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
oh die Bewegungsmelder Idee ist interessant in die Richtung habe ich noch gar nicht gedacht