• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachträglich ein Wort großschreiben

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Hallo,

mit der normalen Apple Tastatur auf iOS im aktuellen iPhone, wie kann ich am Ende eines Wortes dieses groß schreiben?
Bei Android habe ich am Ende einfach die Großschreibetaste gedrückt, dann wurde der erste Buchstabe im Wort groß.

Es kommt sehr häufig vor, dass die Vorschläge sinnvoll sind, aber eben nicht groß geschrieben. Das nervt mich total, denn es kommt bei fast jedem Text vor dass ich ein wort (hier eben zB) löschen muss um es richtig zu schreiben.
Gibt es einen Trick, wie das doppelte Leerzeichen für einen Punkt?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Einen Trick kenne ich keinen aber die Autokorrektur macht da imho einen ganz guten Job. Alle großgeschrieben Wörter hier im Beitrag hat die Autokorrektur korrigiert.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich kenne zwar keinen Trick um den Anfangsbuchstaben eines Wortes nachträglich großzuschreiben, aber man kann unter EINSTELLUNGEN-ALLGEMEIN-TASTATUR die automatische Großschreibung deaktivieren.

Ab da ist man selbst verantwortlich. Ich hab das so eingestellt, weil iOS da auch bei mir ziemlich viel durcheinander korrigiert hat.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn man "Glück" hat und das Wort komplett markiert wird es noch mal groß, als Korrektur angezeigt. Ansonsten kannst du den Buchstaben nur manuell löschen und einzeln groß schreiben. Ich weiß gar nicht ob das mit einer anderen Tastatur funktioniert. Aber so wie bei Android funktioniert das unter iOS nicht.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Ok danke. Ist ja schade, weil extrem lästig.