Nachrichten von IPhone auf IPad senden

Tristan81

Idared
Registriert
14.07.15
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich möchte Nachrichten von meinem IPhone auf mein IPad und umgekehrt senden. Beide haben die gleiche Id.

Ist das möglich? Eventuell auch mit Apps?

Über I Message funktioniert es nur bedingt.

Danke
 

Tristan81

Idared
Registriert
14.07.15
Beiträge
24
Ich bekomme kein Signal, dass eine Nachricht angekommen ist. Wenn ich in Nachrichten gehe, sehe ich aber die Nachrichten, die ich mir selber geschrieben habe.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Das ist klar, weil die Nachricht auf dem sendenden Gerät bereits als gelesen markiert wird. Die Nachricht erscheint ja sofort nach dem Senden und wird somit unmittelbar als gelesen markiert.
 

Tristan81

Idared
Registriert
14.07.15
Beiträge
24
Ok. Gibt es denn eine Möglichkeit wie ich mit einem, der das IPad benutzt, Nachrichten schreiben kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
E-Mail?

Wäre vielleicht nicht schlecht, den Sinn und Zweck zu wissen, um nicht ins Blinde Tipps zu geben...
 

Benutzer 176034

Gast
iMessage geht doch völlig problemlos...(?). Wo ist das Problem?
 

Tristan81

Idared
Registriert
14.07.15
Beiträge
24
Es soll so sein, dass ich mit meinem Sohn (9 Jahre) kurze Nachrichten austauschen möchte. Ich bin mit dem iPhone unterwegs und er mit dem iPad zu Hause.

Wie geschrieben, beide Geräte sind auf mich und die gleiche Id angemeldet.
 

Benutzer 176034

Gast
Um Dir nicht dauernd selbst eine Nachricht schicken zu müssen, was vielleicht irgendwann irritieren könnte, wäre ein eigener E-Mail-Account für Deinen Sproß denkbar.
Den einrichten, beim iPad zu Mail hinzufügen und schon kann es losgehen. Dein Sohn schreibt vom iPad eine Mail und sendet sie an Dich auf Dein iPhone.
Das könnte doch klappen, oder nicht?
 

Tristan81

Idared
Registriert
14.07.15
Beiträge
24
Vom Prinzip her ist es das was ich möchte. Allerdings wäre mir eine Messanger App lieber. Gibt es da eine Möglichkeit?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
kann man auf dem iPad keinen 2ten Benutzer anlegen ?
Nein das geht nicht. Aber eine andere variante ist möglich.
Vom Prinzip her ist es das was ich möchte. Allerdings wäre mir eine Messanger App lieber. Gibt es da eine Möglichkeit?
Jo in der Art mal testen.

@Tristan81 Du kannst von der AppleID (mailadresse) oder von der Telefonnummer die iMessage starten.
Beispiel: Du sendest vom iPhone ab der Telefonnummer und auf dem iPad aber Mailadressse. Wäre so ein spontaner Einfall.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Vom Prinzip her ist es das was ich möchte. Allerdings wäre mir eine Messanger App lieber. Gibt es da eine Möglichkeit?
Verwendest du selbst auch iMessage am iPad? Sonst könntest du einfach eine eigene Apple-ID für iMessage einrichten und fertig. Oder halt einen Third Party Messenger verwenden: Threema, Telegram, ICQ, Facebook Messenger, Skype, Google Hangouts, ...