nachrichten startet nicht unter yosemite

edHarley

Golden Delicious
Registriert
18.02.15
Beiträge
7
Hallo zusammen :)

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Seitdem ich das update auf Yosemite vollzogen habe funktioniert Nachrichten nicht
mehr.... es kommt ein Fenster darin steht

--> "Nachrichten" wird aktualisiert...die Nachrichten-Datenbank wird aktualisiert...warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist oder beenden Sie Nachrichten und starten später neu <--
aber das kann Tage laufen es passiert nichts :( auf der Apple page stand das man den Container "Nachrichten" löschen soll und dann neu starten aber leider läuft das auch nicht... es kommt immer wieder das Fenster mit der gleichen Meldung :(
Ich habe einen
MacBook Air (13 Zoll, Mitte 2012)
2 GHz Intel Core i7

Bildschirmfoto 2015-02-18 um 16.35.43.png

Danke & Grüße edHarley
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wie lange hast du es denn laufen lassen? Was hast du für eine Internetleitung?
 

edHarley

Golden Delicious
Registriert
18.02.15
Beiträge
7
ja Internet ist vorhanden und ich habe das Fenster ca. Stunde laufen lassen...
 

edHarley

Golden Delicious
Registriert
18.02.15
Beiträge
7
jetzt ist das Fenster schon 2h auf und es passiert nichts :(
Bildschirmfoto 2015-02-18 um 16.35.43.png
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du wolltest drei Stunden warten...

Hast du mal versucht dich von der Apple ID ab- und wieder anzumelden?
 

edHarley

Golden Delicious
Registriert
18.02.15
Beiträge
7
ja habe ich dann auch...aber hat auch nichts geholfen :(
Bei iTunes habe ich mich im Anschluss auch abgemeldet...wieder angemeldet....hat leider auch nichts gebracht...
ich verstehe das nicht..hast du noch eine Idee?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
iMessage zickt seit Tagen auch bei mir. Verliert die Verbindung zum iMac, dann mal zum iPhone. Ganz nach Lust und Laune. Ich löste es so. Überall sich abmelden und nach und nach sich wieder anmelden. Hält dann eine Weile.
 

edHarley

Golden Delicious
Registriert
18.02.15
Beiträge
7
ja auf meinem iPhone und iPad läuft alles top, nur seit dem update auf Yosemite läuft es auf dem Air nicht mehr...nur dieses Fenster...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
iMessage zickt seit Tagen auch bei mir. Verliert die Verbindung zum iMac, dann mal zum iPhone. Ganz nach Lust und Laune. Ich löste es so. Überall sich abmelden und nach und nach sich wieder anmelden. Hält dann eine Weile.

Klappt dies denn sauber bei dir?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
gibt es mittlerweile eine Lösung für das problem? bei mir ist es genau das gleiche. nachrichten will einfach nicht mehr seit Yosemite.. und im netz finde ich auch keine Lösung dazu....das ist total !§$%§&§§(

EDIT: eine Aktualisierung auf El Capitan hat auch nichts gebracht. weiterhin der gleiche ist. was soll denn das bitte? man kommt ja nicht mal in die Einstellungen von iMessage dadurch... Ich könnte echt brechen. eine anfrage im apple support da hat auch niemand eine Antwort drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ist das forum hier eigentlich tot oder weiss einfach niemand was ?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Apfeltalk ist ganz sicher nicht tot.
Bedenke bitte auch, wir sind keine kostenpflichtige Hotline, in der Du innerhalb bestimmter Zeiten Antworten erwarten kannst.
Wenn sich zu diesem Thema bisher niemand geäußert hat, dann liegt das nur daran, dass hierzu niemand was sagen kann.
Zurück zum Thema: da diese Probleme bei der Mehrzahl der Anwender wohl nicht auftreten, muss der Fehler an Deiner Installation liegen. Hast Du schon einen Clean Install versucht? Vorher aber auf jeden Fall ein Backup machen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Danke für deine Antwort erstmal. Du meinst eine Formatierung und komplett neu aufsetzen? Hab ich noch nicht gemacht. Ein Time machine Backup ist vorhanden.
Nur habe ich noch nie einen Mac formatiert
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Formatieren wäre ganz einfach... :D

Hast du den Container gelöscht? Im Festplattendienstprogramm mal die Hilfe genutzt?