• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Nachrichten Namen ändern?

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Moin,
ich habe mich in dem Programm Nachrichten mit meiner E-.Mailadresse angemeldet.
Nun wird beim Senden einer Nachricht an ein Handy immer meine E.Mailadresse angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass dort mein Name oder eine Rufnummer statt der E-Mailanzeige angezeigt wird?

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Peter
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn du beim Empfänger mit deiner Mailadresse in den Kontakten hinterlegt bist, zeigt er deinen Namen an.
Nur wenn du nicht in den Kontakten des Empfängers bist zeigt er deine Mailadresse bzw. deine ID, mit der du dich bei Nachrichten angemeldet hast.

Das Selbe gilt für die Rufnummer. Wenn deine Rufnummer beim Empfänger mit deinem Namen im Adressbuch steht, erscheint dein Name, sonst erscheint nur deine Rufnummer.

Deine Rufnummer kannst du in iMessage nur dann als Absenderkennung nehmen, wenn du iMessage auch auf einem iPhone aktiviert hast.
Dann kannst du in den Einstellungen deine Standardabsendeadresse auf deine Handynummer ändern.

Auf dem iPhone: Einstellungen -> Nachrichten -> Senden&Empfangen -> Neue Konversation starten von
Am Mac: Nachrichten -> Einstellungen -> Neue Konversation starten von

Ein Absendername, wie bei Mails, kannst du bei iMessage nicht hinterlegen.
 
  • Like
Reaktionen: casi73

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
In der Nachrichten App auf dem Mac in der Menüleiste auf

Nachrichten -> Einstellungen...

Standardwert 2014-01-12 um 16.43.43.jpg
 
  • Like
Reaktionen: raven

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Danke,
hat jetzt funktioniert .
Ich hatte die falsche appleID genommen.
Ich habe leider -2- und die lassen sich ja nicht zusammen legen .
Gruß
Peter