Nachrichten in iMessage in falscher Reihenfolge

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Am iPhone meiner Frau erscheinen seit einigen Tagen die iMessages in falscher Reihenfolge. Sie schreibt etwas, ich antworte und dann wird meine Antwort über ihre Frage einsortiert. Bei mir ist alles in der richtigen Reihenfolge.

Jemand eine Idee, was da schon wieder schief läuft oder wie sich das beheben ließe?
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich habe das Problem auch, iPhone SE iOS 11.2.1. Ob es mit 11.2.2 noch Auftritt, bleibt abzuwarten. Bisher bin ich dem nicht nachgegangen.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Also ich habe ein ähnliches Problem! Nutze ein 7 Plus, ein SE und ein Air 2, alle mit aktuellem iOS. Auf dem SE und dem 7 Plus werden die Nachrichten in der korrekten Reihenfolge dargestellt, nur auf dem Air 2 wie hier beschrieben! Allerdings muss ich sagen, dass dieses Phänomen nicht immer auftritt! Ich habe jetzt einige Stunden per iMessage geschrieben und erst seit ca. einer halben Stunde sind die Nachrichten wieder durcheinander!
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Hatte ich vor den letzten iOS und macOS Update auch. Sehr nervig. Seitdem passt es wieder.
Im Zweifel kann auch das Ab- und wieder Anmelden bei iCloud auf allen Geräten helfen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das Problem existiert seit Jahren. Soll wohl mit iMessage in der Cloud behoben werden.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Hatte ich vor den letzten iOS und macOS Update auch. Sehr nervig. Seitdem passt es wieder.
Bei mir tritt das Problem jetzt seit ca. 14 Tagen unter aktuellem OS ziemlich heftig auf. Schon merkwürdig, wenn sich eine eingehende Antwort vor die ausgegangene Frage schiebt.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
ne, hat sich leider noch nicht gelöst :(