• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach zurücksetzten auf Werkseinstellungen Code eingeben?

J-ana

Erdapfel
Registriert
15.02.17
Beiträge
5
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand hier helfen. Habe folgendes Problem.

Ich habe mein iphone 6s verkauft. Davor "Mein iphone suchen" deaktiviert und dann alle Einstellungen/Inhalte gelöscht und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim einschalten kam dann die Begrüßung, Sprache und Land wählen.
Ich war dann der Meinung, dass es somit alles weg ist.

Heute schreibt mir der Käufer, er braucht mein 6 stelligen Code zum Entsperren des Handys? Wie geht das und warum? Ich dachte es ist alles gelöscht.

LG Jana
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Sicher dass dies nicht die Abfrage ist, wo ein Code erstellt werden soll?

Hattest Du vorher denn überhaupt einen 6stelligen Code genutzt?
 

J-ana

Erdapfel
Registriert
15.02.17
Beiträge
5
Das Itunes hat bei mir das alte Handy schon lange nicht mehr erkannt und das neue erkennt es auch nicht. Mein Backup erstelle ich nur noch über iCloud.

Ja ich habe den 6Stelligen Code benutzt oder Touch ID.

Habe gerade gesehen das unter Support das Gerät wirklich noch da war, wenn ich es entferne wird dann kein Code mehr benötigt?
 

J-ana

Erdapfel
Registriert
15.02.17
Beiträge
5
Guten Morgen,

Leider fragt das Handy immer noch nach dem Code, den habe ich dem Käufer jetzt auch gegen nur da steht dann Code falsch?? Jetzt versteh ich überhaupt nichts mehr. Wie kann das sein?
 

Mitglied 105235

Gast
Der Käufer soll mal folgendes Probieren.

Apple.de schrieb:
Gerät mithilfe des Wartungszustands löschen
Wenn Sie nie eine Synchronisierung mit iTunes durchgeführt haben oder "Mein iPhone suchen" in iCloud eingerichtet haben, müssen Sie das Gerät mit dem Wartungszustand wiederherstellen. Dadurch werden das Gerät und der zugehörige Code gelöscht.

  1. Schließen Sie das iOS-Gerät an den Computer an, und öffnen Sie iTunes. Wenn Sie keinen Computer besitzen, können Sie entweder den eines Freundes verwenden oder in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider um Unterstützung bitten.
  2. Schließen Sie das Gerät an eine Stromquelle an, und erzwingen Sie einen Neustart:
    • iPhone 6s und älter, iPad oder iPod touch: Halten Sie gleichzeitig die Standby- und die Home-Taste gedrückt. Lassen Sie die Tasten nicht los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird. sondern halten Sie sie gedrückt, bis der Bildschirm "Wartungszustand" erscheint.
    • iPhone 7 oder iPhone 7 Plus: Halten Sie gleichzeitig die Standby- und die Leiser-Taste gedrückt. Lassen Sie die Tasten nicht los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird. sondern halten Sie sie gedrückt, bis der Bildschirm "Wartungszustand" erscheint.
      iphone6-ios10-recovery-mode-screen.jpg
  3. Wenn Sie vor die Wahl gestellt werden, eine Wiederherstellung oder eine Aktualisierung durchzuführen, wählen Sie "Wiederherstellen".
    itunes-recovery-mode-update.jpg

    iTunes wird daraufhin die Software für Ihr Gerät laden. Wenn der Ladevorgang mehr als 15 Minuten beansprucht, beendet Ihr Gerät den Wartungszustand, und Sie müssen Schritt 2 und 3 wiederholen.

  4. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Anschließend können Sie das Gerät einrichten und verwenden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Leider fragt das Handy immer noch nach dem Code,
Bist du denn sicher, dass es nicht die neue Abfrage ist einen 6 stelligen Code zu erstellen?
hast du bei dir in der Cloud mal eingeloggt und nachgesehen, ob dein Iphone vollkommen entfernt ist?
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
@raven Hättest du mal weitergelesen, dann wüsstest du, dass sie bereits den Code an den Käufer geschickt hat, und der Code falsch ist, also kann es kein erstellen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Was ist das denn für ein Code? 4 stellig oder 6 stellig? Was steht denn an Text dabei?
 

J-ana

Erdapfel
Registriert
15.02.17
Beiträge
5
Vielen Dank für die vielen schnellen Tipps, es hat bei ihm dann über iTunes Wiederherstellung geklappt.

Bei mir war das Gerät aber wirklich überall entfernt und abgemeldet. Ich verstehe auch immer noch nicht welches Code (6 stellig) das Gerät haben wollte, wenn nicht mal meins richtig war?!

Der Text war: code eingeben Nach dem Neustart benötigt iPhone deinen Code
 

HolgerKli

Erdapfel
Registriert
29.12.16
Beiträge
5
Seit kurzem (iOS 10.2.1) fragt auch mein 5S nach dem Code und es gelingt mir nicht in den Wartungsmodus zu kommen. Auch iTunes verlangt, daß der Code eingegeben werden muß.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann machst du es nicht richtig in den Wartungsmodus zu kommen. Schließe das iPhone an deinen Computer an und schalte es dann aus. Halte dann den Homebutton unten gedrückt und schalte dabei das iPhone ein. Solange den Homebutton gedrückt halten bis das iTunes Logo mit Ladekabel erscheint.
 

HolgerKli

Erdapfel
Registriert
29.12.16
Beiträge
5
Hallo, bei mir war es ein Hardwarefehler(Lightninganschluß), der den Wartungsmodus verhindert hat. Es gab keine Fehlermeldung oder sonst etwas.

Das blöde an der ganzen Prozedur ist jedoch die Feststellung der Aktivierungssperre danach. Ich habe das iPhone wieder zurückgeben müssen. Das konnte man sich früher sparen, als es noch die Abfrage bei Apple gab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: