• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Yosemite update MacBook startet nicht mehr

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Moin nachdem ich heute auf Yosemite geupdatet habe startet mein MBP ( mid2010) nicht mehr beim boot mit cmd v kommt das hier jemand ne idee ?

ImageUploadedByTapatalk1413530380.952888.jpg
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, sieht so aus, als ob keine Platte vorhanden wäre, bzw. die nicht nutzbar wäre. Hast du mal versucht der gerät mit gedrückter ALT-Taste zu starten? Erscheinen dann Partitionen?

Wenn du mit gedrückter D-Taste startest kommt der Hardwaretest, da solltest du bei Problemen mit dem gerät auch ne entsprechende Meldung erhalten.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die Anzeige ist meiner Meinung nach ziemlich eindeutig: Der Mac findet kein Startvolume. Da scheint bei der Installation einiges scheif gegangen zu sein. Du kannst mal versuchen ob es geht in die Recovery-Partition zu starten (Start mit CMD + R) und mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Dateistruktur der Mac-Partition auf der Platte reparieren. Wenn das nichts (mehr) bringt kann man nur hoffen, dass du vorher ein BackUp gemacht hast.

MACaerer
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Nein installation hat geklappt war schon in Yosemite ! hab dann trim enabler ausgeführt und neu gestartet erst kommt normal das apple logo mit dem Ladebalken dann nachdem der Balken langsam durchläuft kommt das Verbotsschild

vorhin hat cmd r nichts gebracht aber bin gleich in der schule und versuche es nochmal und ja Backup ist vorhanden !
 

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Zitat Website von heute:

Status of Trim Enabler in Yosemite

…untested.
If you don’t feel adventurous, leave Trim disabled and wait a couple hours. This post will be updated with more info regarding compatibility later today.


Da wirds die kext zerschossen haben...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
erstelle schon nen neuen stick und installiere nacher wenn ich zuhause bin mal neu
 

harihari

Erdapfel
Registriert
19.10.14
Beiträge
4
Habe das selbe Problem, hast du schon eine Lösung gefunden?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es gibt im Bereich OSX bereits einen TRIM Thread... wir warten noch auf ein Update ;)
 

michel1902

Erdapfel
Registriert
19.10.14
Beiträge
3
ich bleibe in der Installation leider schon stecken. Nach einem Neustart bekomme ich auch den Ladebalken, er läd bis kurz vor Hälfte und dann kommt das Verbotsschild. Kann wer helfen?
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Habe das selbe Problem, hast du schon eine Lösung gefunden?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
Jap drüber installieren dann bootet es wieder und mit nem anderen trim enabler arbeiten ( verlinke ich wenn ich am rechner bin).


edit : michel drücke mal cmd v beim booten
 

chalkin

Golden Delicious
Registriert
21.10.14
Beiträge
6
Sind nach dem drüber installieren die alten Daten noch vorhanden? Ich habe das selbe Problem und möchte die Daten auf der Süd nicht verlieren, habe aber auch kein time machine Backup! Jetzt stehe ich vor der Frage ob ich über die Dienstprogramme gehe und Yosemite erneut installieren auswähle, oder einen ganz anderen Weg gehe... Was meint ihr???


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Beim Drüberinstallieren unter OS X , d.h. die Partition wird nicht explizit gelöscht oder sonst wie verändert, bleiben alle Einstellungen, Daten, Programme erhalten, einzig die SystemDateien werden ersetzt.( Ist aber zum Beispiel das Dateisystem im Po, wird auch ein Drüberinstallieren nichts helfen, da muss das Dateisystem sofern es nicht zu reparieren geht neu angelegt werden und das geht nur per formatieren)
Ein zeitnahe Backup sollte man allerdings immer haben, denn auch im normalen Betrieb kann eine Festplatte von jetzt auf gleich den Geist aufgeben, oder ein Fehler die Daten löschen etc. Es gilt, kein Backup kein Mitleid.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

chalkin

Golden Delicious
Registriert
21.10.14
Beiträge
6
Ich lagere die Dateien sonst immer auf eine externe Festplatte aus, es geht sich jetzt nur um ein paar Bilder die nicht gesichert sind, nur meine Frau reist mir (zurecht) die e..r ab, wenn ich die gelöscht habe. Ich werdeeserstmal mit der drüberinstsllation :)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

chalkin

Golden Delicious
Registriert
21.10.14
Beiträge
6
Für alle die es interessiert, weil es ihnen ähnlich ging, die Neuinstallation über die Dienstprogramme hat wunderbar funktioniert! Alle Daten sind noch vorhanden. Es dauert halt nur ein wenig, aber das ist wohl der einfachste Weg!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Stefanhuuut

Golden Delicious
Registriert
22.10.14
Beiträge
10
habe ein ähnliches Problem und versuche eine Lösung zu finden
(Mac Book startet extrem langsam, ladebalken bleibt jedes mal nach dem 1/3 beim starten hänge und startet manchmal gar nicht) habe einen etrecheck gemacht kann vielleict jemand helfen?