• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach welchen Kriterien sortiert Fotos eigentlich die Bilder?

pacomaq

Roter Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
92
Bei mir ist immer wieder alles durcheinander: Am Ende stehen einige der zuletzt gemachten Fotos, davor dann alte und uralte Fotos, dann kommen wieder weitere zuletzt gemachte Fotos. Ich finde das echt nervig. Nach welchen Kriterien werden die Bilder denn sortiert?

(Dazu muss man wissen, dass ich meine Fotos nicht mit Tags, GPS-Daten u.ä. versehe, das ist für die Privatnutzung zu aufwendig.)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Zeitpunkt des Import. Zeitpunkt der Erstellung, Zeitpunkt der Änderung an der Datei, falls man dran was verändert hat.

Leider weiß ich es auch nicht so genau. Kann nur mehr oder weniger spekulieren.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich denke die Fotos.app sortiert Aufnahmen genau so wie früher iPhoto nach den Exif-Daten, die den Fotos von der Kamera beigefügt werden. Wenn dir die Sortier-Reihenfolge nicht gefällt musst die die Exif-Daten eben anpassen. Ich arbeite zwar nicht mit der Fotos.app, aber das sollte damit genau so möglich sein wie früher unter iPhoto.

MACaerer
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
In der Übersicht:

Jahre, Sammlungen, Momente werden die Fotos nach Erstelldatum sortiert. Also ganz neue Fotos sind bei den „Momenten“ ganz unten.

In der Übersicht:

Alben, Alle Fotos werden die Fotos nach eintreffen selbiger am iPhone oder Mac sortiert.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park