• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Wechsel zu neuer Yosemite Photo App und Lightroom zu viele Libraries

1 Infinite Loop

Bismarckapfel
Registriert
11.01.11
Beiträge
141
Liebes Forum,

da wollte ich wohl mit meinem eingeschränktem Wissen zu viel auf einmal: Nachdem ich auf Yosemite 10.10.3. upgadated hatte, fragte mich das System, ob ich die neue Photo App benutzen wollte? Ich erlaubte, dem Programm auf meine Aperture Bibliothek zuzugreifen.

Ausgerechnet dann bekam ich genialerweise die Idee, nun endlich auch meine Aperture Foto-Bibliothek auf Lightroom umzuswitchen. Ich benutzte das Adobe Plug-In (referenced mode) und nach einer Weile war der Prozess abgeschlossen, der Haken ist nur, dass ich nun drei Bibliotheken statt nur einer habe. Mit viel Demut: Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich hier wieder rauskomme ohne Bilder zu verlieren? Herzlichen Dank.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Auf jeden Fall ein Backup der Bibliotheken erstellen. Dann verlierst du auf jeden Fall nichts, egal was du ausprobierst.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Abgesehen davon, dass Du mit einer Beta-Version (auf einem Produktivsystem?) arbeitest, hätte ich mir vorher überlegt, was für mich sinnvoller ist.
Wenn ich den Schritt von iPhoto/Aperture zu Lightroom vollziehe, brauche ich nicht noch zusätzlich die neue Photo-App.
 

1 Infinite Loop

Bismarckapfel
Registriert
11.01.11
Beiträge
141
Nach meinem Disaster: Was wäre die schlauste Herangehensweise? Das System wiederherstellen vor dem Update oder "einfach" Photo und Aperture deinstallieren?

Erstellt das neue Photo eigentlich immer eine neue Bibliothek?

Herzlichen Dank noch einmal.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich würde auf die Final warten, und dann noch ein bisschen, ob sie auch wirklich funktioniert.

Ja.