• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Update wird die externe Festplatte nicht mehr erkannt

dark_signs

Erdapfel
Registriert
25.11.15
Beiträge
3
Hallo _Leute


Vor 4 Wochen hab ich mein Macbook 2009 auf das aktuelle OS update installiert..

meine bis dahin 2,5" Toshiba Slim externe Festplatte hat bestens funktioniert.

Nun wollte ich ein paar Dateien aufrufen aber es erscheint leider nur die Meldung

:" Das eingelegte Medium konnte von diesem Gerät nicht gelesen werden".

Nun eine Formatierung wäre ja möglich um das wieder kompatibel zu machen.
Beinhaltet leider einen Datenverlust?!

Auf Windows Rechnern wird ebenfalls die Platte nur erkannt aber der Zugriff ist nicht möglich.
liegt denke ich an der Formatierung.

Bei einem Test auf einem neuen Macbook --> die Selbe Meldung siehe oben


Nun hab ich noch nie ein Time Machine Backup gemacht und hab schon ein paar Themen über Probleme nach dem update gelesen, nur wurde dort immer gesagt geh zurück zu dem letzten backup und mach einen Downgrade, dann funktioniert es wieder.....

geht das denn wenn man vorher kein Backup gemacht hat ?

_Ich hoffe jemand hat hilfreiche Tipps der ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung parat


vielen Dank Martin