• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Update für Yosemite sind alle Fotos weg

Meike311

Granny Smith
Registriert
13.10.12
Beiträge
12
Hallo,

ich habe gerade mein MacBook Air 13'' auf OS X Yosemite gebracht. Es funktionierte auch alles wunderbar, und danach habe ich gleich auch Pages, Numbers und auch iPhoto auf die neueste Version gebracht. Als ich jetzt iPhoto öffnete, sollte ich eine Mediathek auswählen - da keine angezeigt wurde, habe ich eine neue erstellt. Jetzt sind aber alle meine Fotos weg! Ich habe schon geschaut, ob ich die alte Mediathek doch noch irgendwo finde, nur leider ist das nicht der Fall. Nicht im Finder, nicht unter Bilder und auch sonst nicht, es sei denn, ich hab irgendwas vergessen.


Kann mir da jemand weiterhelfen? Es geht um mehrere tausend Fotos, ich hab irgendwo ein Backup, aber es kann ja nicht sein, dass die jetzt einfach weg sind, oder?


LG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
sofern du den Speicherort nicht anders eingestellt hast, legt iPhoto die Library im BenutzerOrdner im IOrdner Bilder ab je nach iPhotoversion nennt sich das Teil dann iPhoto Mediathek oder iPhoto Library.
Wenn du dort keine mehr hast, überlege ob sie eventuell woanders hast anlegen lassen.
oder stelle sie einfach aus dem Backup wieder her.
 

Meike311

Granny Smith
Registriert
13.10.12
Beiträge
12
Die, die angezeigt wird, ist die leere, und das andere ist der Booth. Dann werd ich es wohl mit dem Backup machen müssen, auch wenn ich es unglaublich finde, dass einfach alles weg ist. :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-19 um 22.33.59.png
    Bildschirmfoto 2014-10-19 um 22.33.59.png
    71,2 KB · Aufrufe: 267

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Fehlen andere Dokumente? Kann es sein, daß du irgendwie einen neuen Benutzer angelegt hast?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bist du denn in deinem Benutzer( in der Seitenleiste steht gelöschte Benutzer), hast du da eventuell etwas verändert und wie hast du den Rechner auf Yosemite gebracht, update, Neuinstallation, aus Backup wiederhergestellt etc.
 

Meike311

Granny Smith
Registriert
13.10.12
Beiträge
12
Sonst fehlt nichts, sogar die Farbtags an den Dokumenten sind noch da. Einen neuen Benutzer hab ich nicht angelegt, ich wurde nur nach dem Passwort zu meiner Apple-ID gefragt und dann war alles ganz normal. Das Ding mit gelöschten Benutzern steht da, weil ich mal einen Account extra für die Schule hatte, den ich dann aber gelöscht hab, das ist schon Jahre her.

Ich hab es mit einem Update gemacht, einfach im Appstore auf Update geklickt und das wars. Hat ziemlich lange gedauert, aber sonst ok.
 

Mitzerl

Erdapfel
Registriert
20.04.15
Beiträge
4
Habt ihr eure Fotos noch am iPhone, ohne alles in die Cloud zu laden. Seit dem letzten Update geht das nicht mehr über iTunes