• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Nach Update auf 10.10.4: Mail.app ist leer

  • Ersteller User 74856
  • Erstellt am

User 74856

Gast
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe heute morgen 10.10.4 installiert und meine, dass direkt danach Mail auch noch ging. Der Mac war dann im Ruhezustand, und als ich eben Mail öffnete (war geschlossen) die Schrecksekunde: Mail ist leer. Ich sehe meine Konten, Ordner, Favoriten und alles weitere aus der Seitenleiste wie gehabt - nur keine einzige Mail. Wenn ich auf den neue eMails empfangen Button drücke antwortet Mail mit Beachball, und auch das Dock mag gerade nicht mehr. Neustart bringt auch nix.

Mein Profil: MacBook Pro Retina 2014, 10.10.4. Die Mailkonten (5 an der Zahl) sind IMAP, Exchange und ein iCloud Konto. Kein POP3.

Jemand ähnliches erlebt, kann mir jemand helfen?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Aus aktuellem Backup der TimeMachine wieder herstellen?
 

User 74856

Gast
Joa. Zwar wegen akuter Frühe heute morgen verschlafen, Backup anzulegen - aber ein älteres müsste es auch tun, Mails sind ja auf den Servern. Nur: Wo muss ich hin, was muss ich wiederherstellen, also welche Datei(en)?

Edit:
Thema hat sich von selbst erledigt. Ich habe nichts gemacht, aber jetzt ist alles wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

User 74856

Gast
Und schwupps, da wars wieder. Werde heut Abend mal die Mail Library wiederherstellen wie in dem Artikel vom Apple Support.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Viel Erfolg. Berichte mal.
 

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
Hier das gleiche Problem. Mail hat einwandfrei nach dem Update auf 10.10.4 funktioniert und gestern der Schock: leer. Ich habe noch keine Regelmäßigkeit feststellen können. Mal werden Mails angezeigt und manchmal halt nicht.
In dem Fall, dass die Mails nicht angezeigt werden, läßt sich Mail auch nicht normal beenden. Das Programm stürzt beim Versuch zu beenden ab.
Bisher keine Lösung in Sicht.

Anyone?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Hier das gleiche Problem. Mail hat einwandfrei nach dem Update auf 10.10.4 funktioniert und gestern der Schock: leer. Ich habe noch keine Regelmäßigkeit feststellen können. Mal werden Mails angezeigt und manchmal halt nicht.
In dem Fall, dass die Mails nicht angezeigt werden, läßt sich Mail auch nicht normal beenden. Das Programm stürzt beim Versuch zu beenden ab.
Bisher keine Lösung in Sicht.

Anyone?
Scheint ein kleiner Fehler in der Mail.app zu sein, habe auch so ein Verhalten festgestellt, wobei ich keinen "Schock" bekam, sondern als mittlerweile Normal bei Apple angesehen habe.
 

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
Scheint ein kleiner Fehler in der Mail.app zu sein, habe auch so ein Verhalten festgestellt, wobei ich keinen "Schock" bekam, sondern als mittlerweile Normal bei Apple angesehen habe.

Schock war auch ein wenig bertrieben ;) Ich hoffe nur, dass da schnell ein Update hinterher geschoben wird, bzw dass es einen Workaround gibt.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

User 74856

Gast
Nachdem ich die Library von Mail wie in #4 beschrieben zurückgesetzt habe ein wenig Besserung. Aber es passiert immer noch bei ungefähr jedem dritten Start von Mail, dass keine Mails angezeigt werden und beim Beenden von Mail der Beachball kommt.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Das sich Mail z.B. beim Beenden weghängt gab es früher auch schon öfter unter Yosemite ...

Wenn Apple da etwas machen soll müssen die Fehler auch an Apple gemeldet werden !