• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Nach un-jailbreak Komplettausfall

mr-hitchens

Erdapfel
Registriert
04.02.16
Beiträge
3
Hallo liebe Gemeinde

ich stehe nun vor einem Problem, dass ich leider nicht mehr selbst lösen kann!

Ich habe mein Iphone 6 (iOs8.0) direkt nach erhalt mit pangu8 gejailbreakt.
heute nach nun fast 1.5 jahren wollte ich mein iphone wieder unjailbreaken, nur habe ich erst nach dem großen ausfall von der Impactor app bei cydia gesehen.

Jetzt, ist das iphone im DFU modus und kann von iTunes (Gerät: MacBook mid2007, OSx10.7.5 / ITunes12.2.2.25) als "für die angeforderte Version nicht qualifiziert" nicht wiederhergestellt werden.
Wenn ich es im DFU-Modus(was ja zurzeit Dauerzustand ist) an Pangu8 hänge und über eine iOS8.0 IPSW versuche zu restoren, nennt es mir den Fehler "Device ID nicht erkannt"

Jetzt die Frage an die Top Experten: Gibt es eine Absolute Exit-Strategie, um wieder eine Firmware auf das gerät aufzuspielen?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wenn du im DFU-Modus kein iOS installiert bekommst, ist das Gerät wohl hin…
Hoffe jemand anderes kann was besseres beitragen. Ich würde einen AppleStore empfehlen.
 

mr-hitchens

Erdapfel
Registriert
04.02.16
Beiträge
3
@deloco denkst du ein apple store kann mir da akut abhilfe verschaffen? Oder würden die auch nur tauschen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Erst einmal ist ein aktuelles iTunes benötigt, dann versucht er auch das aktuelle iOS im dfu nachzuladen.

Und da knackt es:

Unter 10.7.5 kein aktuelles iTunes mehr möglich.

Und damit erhältst Du nicht das aktuelle 9.2.1 wenn ich es richtig sehe.

Es dürfte also nicht am iPhone liegen.

Lösung, gehe an einen aktuellen Mac und versuche da die Wiederherstellung aus dem dfu.

Bzw falls Windows auf dem Mac in aktuellerer Versionsnummer, kannst Du auch da ein aktuelles iTunes installieren und so verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Oh, nicht bemerkt.
Ein 2007er MacBook kann nur 10.7.5…
Da könnten die im AppleStore natürlich schnell helfen, aber ein Windows würde es auch tun.
Such dir irgendjemanden mit einem PC oder aktuellen Mac und spiel iOS dort neu auf…
 
  • Like
Reaktionen: mr-hitchens

mr-hitchens

Erdapfel
Registriert
04.02.16
Beiträge
3
@deloco @Balkenende

Vielen Dank für die nützlichen Hinweise!
Nach insgesamt 12stunden hinterm Mac und WinPC hat es endlich funktioniert!

Knackpunkt war wirklich die aktuellste Version von iTunes, die ich dann auf dem WinPc(den ich zum Glück noch zu Hause liegen hatte) installiert und nach mehrmaligem DFU Modus Wiederherstellen, was die ersten 5 mal nicht funktionierte, endlich klappte.

Ihr wart meine Rettung!
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Schön, dass wir helfen konnten.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hatte mal ein ähnliches Problem und hatte es damals auch an mehreren Win PC und 2 Mac probiert bis ich es endlich wiederherstellen konnte.
Obwohl zur damaligen Zeit alle Rechner aktuell waren ging es erst nach mehreren Versuchen und an und umstecken. Mysterium :)