nach SSD wechsel langsamer

mike bols

Cripps Pink
Registriert
08.03.06
Beiträge
150
hallo,

ich habe folgendes problem.

nachdem ich vor einiger zeit meine notorisch volle system SSD gegen ein größeres modell des gleichen herstellers (samsung) ausgewechselt habe, hat mein rechner deutlich schlechtere benchtest werte.

in allen bereichen, (ausser disk test, wo die werte sich verbessert haben) hat sich der score in etwa halbiert.
ich merke auch deutlich, daß der rechner immer wieder am stottern ist.

nun habe ich drivepulse installiert und bekomme ein- zweimal am tag eine "drive integrity warning" meldung.

daraufhin überprüfe ich die disk mit disk utility, aber alles scheint okay zu sein.

woran kann es liegen, daß der rechner plötzlich so schlecht performt, trotz neuer platte, die auch noch gute performance werte aufweist?

wie ernst muss man solch eine "integrity" warnung nehmen, speziell bei einer SSD?

irgendwelche empfehlungen, um den fehler einzugrenzen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Tja, da "könnte" sich was abspielen...

Seit wann hast Du die?