• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach schlechten Verkaufsprognosen: Erwägt Apple einen günstigeren HomePod?

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Ohne die letzten Antworten jetzt gelesen zu haben :) Apple scheint wirklich sowas wie Connect auf dem Apple TV und dann auch auf dem HomePod nachgerüstet zu haben.

Ich kann Musik in der Apple Musik App auf den Apple TV streamen es wird aber kein AirPlay benutzt. Der Apple TV holt sich die Musik selber aus dem Netz :)

Ich konnte das iPhone ohne Probleme in den Flugmodus versetzen und dennoch lief die Musik weiter.

Edit:
Doch es funktioniert auf dem Apple TV wie Spotify Connect. Die Funktion muss mit iOS 11.3 hinzugekommen sein.
Das probier ich gleich. Und wenn es so ist und gut funktioniert, kriegt apple music die zweite Chance. Darauf warte ich seit mindestens 3 Jahren und jetzt kommt so was einfach mal ohne Ankündigung. Hmmpff. Wird wohl ein Teilstück von airplay 2 sein. Wenn das dann kommt und direkt unter airplay 2 auf dem Denon in der Heos app (Denon hat angekündigt auf der x.400 Baureihe airplay 2 zu liefern) mitläuft, dann ist AM mit Spotify mindestens gleichgezogen. Und wegen der integrierten Mediathek wieder mein Favorit. Schaun mer mal...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Was´s das schon wieder ;)
Ich habe ja das iPhone direkt neben der Tastatur und Maus liegen, aber dennoch finde ich so nen kleines Zusatzteil auch mal nett.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Drop in erlaubt bei freigebenen Kontakten Telefonate mit anderen echo Besitzern oder Min. Leuten mit Alexa app. Mit Spot oder Show geht auch Videotelefonie
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Ok, man gehe mal davon aus das jeder ein Smartphone hat, beim Homepod muss es ein iDevice sein, aber ich will nicht Erbsen zählen

Für einen Hompod bekomme ich drei Amazon Echo der aktuellen 2. Generation und kann mir noch zwei Steckdosen passend dazu kaufen. Dann habe ich Multiroom Beschallung von gar nicht so schechter Qualität und noch ein bissel Smarthome dazu. Nehme ich Amazon Music Unlimeted dazu, beim Homepod muss ich ja Apple Music nehmen sonst kann ich auch gleich einen Bluetooth Lautsprecher nehmen, bin ich komplett. Wahlweise kann ich aber auch Spotify nehmen, das kann der HomePod nicht alleine.

Bei Apple bin ich auf gedei und verdeb darauf angewiesen, dass die Hersteller Homekit zertifizieren lassen, bei Amazon ist die Schnittstelle offen und das schlägt sich in den Preisen nieder.

Zu guter letzt gehe ich doch auf Siri ein. Siri hat die schlechteste Spracherkennung aller digitalen Assistenten auf dem Markt und die Funktionen sind echt armselig.

Aber was solls, kauf dir deinen HomePod wenn du meinst damit glücklich zu werden. Mir egal, ich habe genügend Vorstellungskraft warum sich selbst in Apple Land Amerika mehr Leute auf Amazon Echo setzen als auf Apples HomePod.

Ich bin jetz raus, Alexa, Guten Abend.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Aber was solls, kauf dir deinen HomePod wenn du meinst damit glücklich zu werden.
Wie meinst du beurteilen zu können, ob ich mit einem HomePod glücklich werde? Ich habe dazu doch gar nichts gesagt. Meine Kritik bezog sich lediglich auf die unsinnigen Vergleiche. Persönlich plane ich keine Anschaffung eines HomePods und habe zu Hause ein Alexa-Device von Anker, falls es dich interessiert.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Das probier ich gleich. Und wenn es so ist und gut funktioniert, kriegt apple music die zweite Chance.
Mit im iTunes Store gekaufter Musik funktioniert es nicht anders als immer schon. Vom iPhone auf ATV 4K ein gekauftes Album gestartet, iPhone auf Flugmodus und die Musik stoppt sobald der atv Puffer leer ist. Also normales AirPlay. Ich warte mal iOS 11.4 und eure Berichte ab. So lange mindestens tut es Spotify :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Mit im iTunes Store gekaufter Musik funktioniert es nicht anders als immer schon. Vom iPhone auf ATV 4K ein gekauftes Album gestartet, iPhone auf Flugmodus und die Musik stoppt sobald der atv Puffer leer ist. Also normales AirPlay. Ich warte mal iOS 11.4 und eure Berichte ab. So lange mindestens tut es Spotify :)
Ich habe es mit Apple Music getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Ich habe Semit Apple Music getestet.

Mit welchem Ergebnis? Was geht und was nicht? Was passiert wenn du Musik vom iphone auf dem Atv startest und dann auf dem iphone apfeltalk live als video startest? Läuft die Musik dann weiter oder schaltet atv auf video um?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Mit welchem Ergebnis? Was geht und was nicht? Was passiert wenn du Musik vom iphone auf dem Atv startest und dann auf dem iphone apfeltalk live als video startest? Läuft die Musik dann weiter oder schaltet atv auf video um?
Das werde ich nachher nochmal testen.
Ich habe gestern nur ausprobiert was passiert wenn ich Musik aus der Musik App heraus auf dem Apple TV starte und dann das iPhone in den Flugmodus versetze.

Dann läuft die Musik dennoch auf dem Apple TV weiter.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Das werde ich nachher nochmal testen.
Ich habe gestern nur ausprobiert was passiert wenn ich Musik aus der Musik App heraus auf dem Apple TV starte und dann das iPhone in den Flugmodus versetze.

Dann läuft die Musik dennoch auf dem Apple TV weiter.
Okay, dafür schon mal danke. Hast du da so 5,6 Minuten weiterlaufen lassen? Ungefähr 2 Minuten lief es bei mir auch weiter, war aber wohl nur gepufferte Musik, dann war Schluss.