• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Nach Ruhemodus 1 Sekunde SchwartzWeiß

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Hallo

ich habe den aktuellen iMac 27 mit i7, 395x, 256 SSD, 8GB und so. Nun merke ich, dass nach dem Ruhemodus der Bildschirm noch einen Moment SchwartzWeiß ist.

Ist dieser Fehler bekannt? Das nervt und schaut doof aus. Bei einem 3.200 € Gerät darf sowas nicht vorkommen.
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Das gleiche Phänomen habe ich auch, in der gleichen Konfiguration.
Allerdings kann ich jetzt nicht beschwören, dass es ein SW-Bild ist.
Das Bild sieht einfach für einen kurzen Moment total kaputt aus.
Ich vermute es hängt mit dem Apple eigenen Controller für das hochauflösende Bild zusammen.
Mich stört es nicht. Aber dadurch verzögert sich das aufwecken aus dem Ruhezustand um knapp 1-2 Sekunden.