• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Nach Reparatur Display schwarz und Ladeton!!

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Hallo,

ich habe mir günstig ein Iphone 6 mit gebrochenem Displayglas gekauft. Display und Touch haben noch einwandfrei funktioniert. Ich wollte das Glas ablösen und mit Loca UV Kleber wieder verkleben. Dabei ist der Kleber in das Backlight gelaufen. Ich habe noch versucht das Display irgendwie zu retten. Habe es mehrere dutzend male ab-/angesteckt um es zu testen. Habe den Fön aus 20cm draufgehalten. Doch jetzt plötzlich geht das Diplay gar nicht mehr. Es bleibt schwarz. Das Iphone reagiert noch wenn man es an Itunes ansteckt und dann kommt alle 5 Sek. dieser Ladeton der zuvor nicht da war.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


An den Pins kann ich keine äußerliche Beschädigung feststellen. Was könnte es sein? Totalschaden? Kann man irgendwie den Fehlerspeicher auslesen? Habe mir schon mal ein neues Display bestellt. Dauert nur...
sadnew.gif
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hitze und elektronische Bauteile sind natürliche Fressfeinde. Aber lass mich raten : Bei YT hast du das in einem tollen Video mit lustiger Dudelmusik gesehen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ja Entschuldigung: Was möchtest du denn? Sollen wir nun Beileidsbekundungen veröffentlichen für ein Display das den Hitzetod gestorben ist? Ich habs nicht kaputt gemacht.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja durch ein Fön geht das display nicht unbedingt kaputt... dann doch eher durch den Kleber.... dieser hat vermutlich dann noch weitere Bauteile zerstört....
 
  • Like
Reaktionen: stefan311

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Habe das Display um das Glas zu wechseln ca. 1 Stunde Hitze unterzogen. Und wenn man zu viel Hitze zuführt, wird es an den Rändern schwarz. Jedoch nur kurzfristig. Habe das mehrere male gemacht. Und zuletzt mit weniger Hitze als zuvor.
Mir wäre es aber lieber, wenn das Display oder Flexkabel defekt wären, als das Logic Board. Kann man hier was erkennen?
0LqWq6c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Es dauert halt seine Zeit, bis das Glas runter ist. Dann habe ich versucht, den Kleber zwischen LCD und Backlight verdampfen zu lassen. Wie gesagt. Das neue Display ist schon bestellt. Mir geht es nur darum, dass das Logic Board mit den Pins keine Schaden durch Kleber und Ab-/Anstecken genommen hat. Könnt ihr durch das Foto eine Ferndiagnose machen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Eigentlich kann das einem ja leid tun.... Aber woher hast du den so ein gravierende Fehlinformation? Oder einfach auf Try&Fail probiert.

Naja anhand 2 Bilder lässt sich das schlecht feststellen... Was sonst noch so alles in Mitleidenschaft gezogen wurde.
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Joa. Ich muss jetzt das besste daraus machen.

Ich habe es noch mal schärfer hochgeladen. Kann denn jemand einen sichtbaren Unterschied zwischen den beiden Logic Boards erkennen?
Hier eins von "ifixit", einer Reparaturanleitung:
1DqcHVH.jpg


Und hier mein Iphone:
0LqWq6c.jpg


Die Schutzschicht scheint an den selben Stellen "zu fehlen". Das gehört sich doch alles so?
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Ou stimmt. Jetzt seh ich es auch. Da fehlt die Hälfte des Pins. Aber erklärt das, warum das Display nicht mehr geht? Der Steckplatz hat doch nichts mit dem Display zu tun? Die oberen beiden Steckplätze sind doch dafür zuständig?

EDIT: Entwarnung. Das war nur Schmutz! Puh! :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Juhuuu! Endliche habe ich wieder ein "funktionierendes" Iphone. Naja nicht ganz. Aber dazu später. Nachdem ich das alte Display und Glas geschrottet habe, hab ich mir in der bucht für 75 Euro ein neues Display inkl. Staugitter gekauft. Das Display war zu Anfang auch schwarz. Habe mir schon gedacht "das wird jetzt richtig teuer". Doch dann habe ich zum Glück noch Power + Homebutton für 10 Sek. ausprobiert und siehe da: Apple Logo!!!!
Alles funktioniert toll. Ich liebe IOS! Es ist so einfach, schön und praktisch im Gegensatz zu Anroid. Nur ein Problem habe ich. Beim Telefonieren habe ich ein extremes Rauschen, wenn eine Person etwas sagt. Aber nur wenn etwas gesagt wird sonst nicht. Ich wollte es aufnehmen und online stellen, aber man hört es auf dem PC nicht. Man kann es sich so vorstellen, wenn man einen Lautsprechen extrem aufdreht, dann hat man so ein Rauschen & Knistern.Seltam ist nur, wenn ich meinen Finger auf den Staubschutz lege, ist es fast bis ganz weg. Habe schon mehrmals die Hörmuschel aus- und eingebaut.
Was könnte es sein? Kann nur die Hörmuschel dafür verantwortlich sein? Ich weiß leider nicht, ob es vor der Reparatur auch schon so war. :)
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
EDIT: Ich sehe gerade, dass Siri auch nicht funktioniert. Also die Stimmkurve bewegt sich nicht. Und wenn ich ein Video mit der Frontkamera aufnehme, rauscht dann die Aufnahme nur. Der Ton ist nicht zu hören. Kann das zusammenhängen und was sagt euch das? :)
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Seltsam. Telefonieren funktioniert jetzt nun doch wieder gut. Also kein Knistern mehr. Dafür ist das Audio-Rauschen der Frontkamera geblieben. Siri funktioniert auch weiterhin nicht. Könnte das ein Hardware oder Softwareproblem sein?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wie wahrscheinlich ist es, dass nach Deinen ganzen Harakiri-Basteleien das noch ein Software-Fehler ist?

Das ist ganz klar kein Software-Fehler. Das Mikrofon und die Rauschunterdrückung sind halt jetzt wohl hinüber. Was genau, weiß ich nicht. Ich weiß nur ungesehen, dass es KEIN Softwareproblem ist :)
 
  • Like
Reaktionen: Farafan