• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach iWeb kommt....

motox

Boskoop
Registriert
03.08.12
Beiträge
39
.... was?

Leute, als Laie machte ich meine Website früher mit Programmen wie Website X oder Magixx etc... Aber nun habe ich nur noch Apple.
Da gab es iWeb, mit Betonung auf "gab es", was mache ich jetzt? Gibt es Semi-Websiteprogramme für Mac? Gibt es überhaupt welche?

Danke für eure Tipps!
Moti

Ps: Spart euch Kommentare wie "Wer kein HTML versteht hat hier nix verloren" oder "lerne CSS und frag nicht blöd"... schliesslich fährt man heute auch Autos mit Einspritzung nur damit der Anwender nicht mehr am Vergaser herum schrauben muss.
 

Bidone

Roter Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
92
Hallo motox,

habe früher auch iWeb genutzt aber leider gibt es das ja nicht mehr.
Mein Tipp: Webacapella
Die Bedienung ist ähnlich und es gibt eine kostenlose Probeversion mit der du voll funktionsfähige Seiten erstellen kannst. Dann wird eine kleine Werbezeile in der fertigen Seite eingeblendet.
Ich war so zufrieden nach dem Test, das ich es dann gekauft habe. Ist auch nicht so teuer.

Vielleicht wirfst du ja einen Blick drauf: http://www.webacappella.de/index.html

Gruß Bidone
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
Ps: Spart euch Kommentare wie "Wer kein HTML versteht hat hier nix verloren" oder "lerne CSS und frag nicht blöd"... schliesslich fährt man heute auch Autos mit Einspritzung nur damit der Anwender nicht mehr am Vergaser herum schrauben muss.
Warum so aggressiv?

Übrigens gibt es einen Forenbereich "Webprogrammierung" (bei aufmerksamem Betrachten unserer Forenstruktur hätte er Dir leicht auffallen können), in dem Deine Wissbegier bereits reichlich beantwortet wird. Lesen hilft.