• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach iPhone iCLoud sync jetzt iTunes

Mike060

Braeburn
Registriert
24.10.12
Beiträge
42
Bräuchte Hilf, komm ech grad nicht weiter:

  • Meine Frau hat iPhone 5 und nutzt das bislang ohne iTunes - der Backup läuft über iCLoud.
  • wir benutzen beide einen PC - hier habe ich iTunes für mein IOS Gerät zum Synch und Backup bislang genutzt
> jetzt: möchte meine Frau auch Filme auf ihrem iPhone.
> dazu müsste ich 1.) ein 2. iTunes auf dem gleichen Rechner und 2.) Ihr iPhone auf iTunes des PC anmelden.

Problem: wenn ich das iPhone meiner Frau anschließe habe ich nur die 2 Möglichkeiten: a) Installieren als NeuGerät (dh. alle Adresse etc sind weg) oder b) Backup von meinen IOS Backups ziehen.

BEIDES Käse! Ich möchte trotz laufendem iCloud Backup ein eigenes iTunes auf Ihrem iPhone5 zuschalten.

KEINE Ahnung wie das gehen soll

Any Tipps ?:confused:
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Will sie die Filme im eigenen wlan sehen oder sollen die auf ihr iPhone kopiert werden? Nur sehen geht am einfachsten über die Privatfreigabe.Kopierem geht ohnehin nur, wenn ihr IPhone unter der gleichen Apple-ID läuft wie itunes, da sonst die gekauften Inhalte nicht abgespielt werden können. Geht es nur um die gekauften Inhalte, also auch Filme, dann reicht es, wenn der itunes-Store unter der gleichen Apple-ID läuft, dann kannst du itunes Filme in der Cloud nutzen und einmal gekaufte Filme aus der Cloud ziehen.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Warum legst Du nicht einen 2. Benutzeraccount auf dem PC an, meldest Dich dort mit der Apple-ID Deiner Frau in iTunes an und synchronisierst dann nur die Filme mit dem iPhone. Den Rest lässt Du über iCloud laufen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Mike060

Braeburn
Registriert
24.10.12
Beiträge
42
CR-Z , genau dies hatte ich vor.
Nur wenn ich das iPhone von meiner Frau an ein Kabel anschliesse, dann begrüsst mich iTunes mit der Auswahl:
1. Geräte als Neugerät anmelden (damit sind wohl alle Kalender Daten, KOntakte etc weg)
2. Gerät mit Backup von meinem Eigenen iPhone laden (möchte ich nicht, wir wollen das getrennt.)

Vielleicht verstehe ich auch Auswahl 1 nicht. Neugerät meint vielleicht nur das iTunes Inhalte auf dem Phone neu werden.
Vielleicht bleiben Kalender KOntakte ja drauf. Aber was ist mit den gekauften Apps und deren Inhalte. Sind die bei Auswahl 1 auch weg?

Weiss das einer??
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich bin mir sehr sicher, dass das iPhone mit Option 1 nicht gelöscht wird. Wichtig ist aber, dass in iTunes die Apple-ID deiner Frau angemeldet ist. iTunes übernimmt dann die Syncronisierungseinstellungen des iPhones.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk